Kredit trotz Überziehung Dispo?

Hallo,
ich und mein Freund haben vor, ein Reihenendhaus für 130.000 Euro zu kaufen. Ich bin verbeamtet, bekomme 1.700 Euro/Monat und mein Freund 1.800 Euro/Monat.
Wir waren bei der Bank, die hat uns ein Angebot gemacht. Sollten wir uns nun für das Haus entscheiden und wir einen Darlehnsantrag bei der Bank stellen, wird diese ja eine Schufa Auskunft einholen. Nun habe ich bedenken, dass ich dort negativ vermerkt bin. Ich hab einen Dispo von 5oo Euro, den ich regelmäßig nutze (allerdings nicht in vollem Umfang). Seit ca. 3 Monaten habe ich den Dispo überzogen und hatte ca. 900 Euro Minus, was aber nur zustande kam, weil ich insgesamt 700 Euro noch von div. Personen/ Krankenkasse zurückbekam. Nun hat mir meine Bank die Kreditkarte gekündigt (alle Rechnungen wurden immer pünktlich abgebucht), meine offenen Forderungen hab ich seperat zur Seite gelegt und diese auch Mitte Dezember auf mein Konto eingezahlt. Zum 1.1. ist mein Konto somit ausgeglichen.

Bekomme ich durch diese Überziehung und der Kreditkartenkündigung einen negativen Schufaeintrag bzw. wird uns die Bank den Kredit gewähren?

Bekomme ich durch diese Überziehung

Das sollte kein Problem darstellen,

und der Kreditkartenkündigung einen negativen Schufaeintrag

Das hört sich schon nicht so gut an. Hier hilft die Flucht nach vorn. Während der Kreditgespräche sofort auf dieses Problem hinweisen und es, möglichst mit schriftlichen Unterlagen, erläutern.

bzw. wird uns die Bank den Kredit gewähren?

Das kann nur die Bank sagen.

In der Schufa wird abgespeichert ob man seine Verträge einhält und alles pünktlich bezahlt hat. Ich erkenne in der Schilderung keinen Grund für einen negativen Schufaeintrag, da die Kreditkartenrechnungen ja bezahlt wurden.

Ich gehe mal zu 99% davon aus, dass du keinen Schufaeintrag hast. Es ist an der Tagesordnung, dass Kreditkarten gesperrt werden, wenn durch die Belastung eine Überziehung entsteht. Mach dir da mal keine Gedanken.