Guten Tag,
wir sind eine Familie (Vater 38, Mutter 26, Kind 3) und haben ein Nettoeinkommen inkl Kindergeld von 3120 Euro. Mit allen monatlichen Abzügen bleiben uns zum Leben noch monatlich 900 Euro.
Da das Bauunternehmen damals sehr viel Mist gebaut hat und uns auf einmal das Wasser im Haus begrüßte, mussten wir das Haus „grundsanieren“ uns haben einen Kredit über 130.000 Euro aufgenommen. Das war 2005. Daran zahlen wir monatlich 900 Euro ab. Die Grundschuld von 130.000 ist aber allein schon der bescheinigte Grundstückswert OHNE Haus. Das Haus hat frisch saniert nochmal einen Wert von 120.000 Euro.
Nun zu dem Problem:
Unser Pferd hatte sich Anfang letzen Jahres sehr schwer verletzt und um die OP zu zahlen haben wir einen Kredit über 1500 Euro aufgenommen. Daran zahlen wir monatlich 150 Euro ab.
Vor zwei Monaten ist tollerweise der Kühschrank zeitgleich mit dem PC (welchen mein Mann für die Arbeit benötigt) kaputt gegangen und wir haben zwei Monate kein Strom & Gas bezahlt. Jetzt haben wir einen Brief bekommen, dass wir umgehend bezahlen müssen, sonst wird der Strom abgestellt.
Ok, wir waren bei der Bank und haben gefragt, ob sie uns letztmalig einen 1000 Euro Kredit gewähren.
Die gute Frau *** ist fast tot umgefallen und meinte das ginge auf gar keinen Fall. Aber ich frage mich, warum mann PROBLEMLOS einen so hohen Kredit gewährt bekommt und die Bank nun bei 1000 Euro fast stirbt. Das kommt doch nicht permanent vor, wir sind seit Jahren bei der Bank, haben die SCHUFA-Einträge bzgl. der Kredite -aber die sind positiv…
Was sollen wir denn nun tun?
Die geben uns bis Dienstag Zeit das Überweisungsformular zu faxen, ansonsten kommt ein Techniker mit Schlüsseldienst, bricht die Tür auf, wenn wir nicht öffnen und stellt den Strom ab. So steht es in dem Schreiben…
Ich hoffe so sehr auf Ihre / eure Hilfe.
Vor allem, weil Mia erst 3 ist…