Kredit umschulden auf den neuen Immobilienkredit möglich ?

Hallo Wer-weiss-was Team,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zur Zeit ein Kredit von noch restlichen offnen 18000 Euro restdauer bis 2019. würde mir aber gerne eine Immobilie kaufen (Kaufpreis 70000). Finanzielle Einnahmen seitens der Bank wurde postiv beschieden.

Jedoch war meine Idee den Kredit mit auf die Finanzsumme der Immobilie zu legen…

so würde meine monatliche Rate wegfallen und hätte mehr spielraum etc.

Allerdings mein Bank Berater teilte mir mit, das es nicht möglich so etwas zu zun da es für mich nachteile hat etc. ?!

So nun meine Frage: Welche könnten es sein oder will die Bank einfach weiter an dem alten Kredit verdienen ? Es handelt sich um meine Hausbank

Wie sieht es aus ist es möglich es mit dort reinzurechen immobilien wert ca 70000 Euro plus 18000 Euro offnen Kredit ?

Vielen Dank für eure Infos…!

Huhu,

nehme an es handelt sich um einen Verbraucherkredit mit einer Festen Laufzeit. Fest bedeutet, dass beide Vertragspartner an den Vertrag gebunden sind.

Die Monatliche Rate würde auch nicht wegfallen, die kommt nur in die Rate vom Haus mit dazu.

cu

Was ist Dein Ziel?
Hallo

Ich habe zur Zeit ein Kredit von noch restlichen offnen 18000 Euro restdauer bis 2019.

Wenn Du das Geld dazu hast, könntest Du sicher mit der Bank verhandeln, den Kredit heute zurück zu zahlen. Wenn Du dort hohe Zinsen zahlst, würde sie dabei einen Verlust machen und Dir deshalb eine Vorfälligkeitsentschädigung aufbrummen.

Jedoch war meine Idee den Kredit mit auf die Finanzsumme der Immobilie zu legen…

Möchtest Du nur weniger Zinsen bezahlen oder auch die Abzahlung des ersten Kredits länger strecken?
Im ersten Fall würden Vorfälligkeitsentschädigung und gesunkener Eigenkapital-Anteil das verhageln, im zweiten Fall sollten bei Dir alle Alarmglocken läuten.

Wenn Du zudem wie es gar scheint kein Eigenkapital hast, wäre es ja eine 135%-Finanzierung. Die dürfte nicht zu Immobilienkreditkonditionen darstellbar sein.

Gruß
achim

Hi!

Die Zeiten wo man mit dem Haus noch ein Auto oben drauf finanziert bekommt sind lange vorbei. Es ist nicht unmöglich…sofern man die miesesten Konditionen in Kauf nimmt.

Und dann hat man gleich doppelt Miese gemacht, das alte Darlehen abgelöst, womöglich noch Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt und das gleich mit dem neuen Darlehen finanziert, für das man dann auch mal 2% mehr Zinsen berappen muss.

Meiner Meinung nach ist das nicht zielführend.

Gruß derschwede77

Das sieht mir nach einer klassischen Umschuldungs-Maßnahme aus. Das ist je nach persönlicher Situation unterschiedlich. Man kann daher nicht pauschal sagen, dass man viele kleine Kredite zu einem einzigen großen zusammenfassen kann. Aber wenn du wirklich Interesse hast, kannst du ja mal bei diversen Portalen im Internet anfragen.
Gruß
Berni