Kredit und Bausparvertrag

Hallo,hätte mal ne frage:Habe ein kredit+Bausparvertrag für mein Haus kann man beides umschulden auf ner anderen bank?oder geht das nur bei einem Privatkredit?..Freue mich auf Antworten :slight_smile:

Hallo,
den Bausparvertrag in der Kreditphase kannst Du jederzeit tilgen, schau zur Sicherheit vorher in den Vertrag. Den ueblichen Kredit als Hypothek auf einem Haus kannst Du umschulden, wenn Du eine Bank findest. Dann wird Dir vorgerechnet, wieviel Zinsen beim Umschulden der alten Bank an Verdienst verloren gehen, was Du auf einen Schlag gleich bezahlen darfst. Mal ganz grob ausgefuehrt, die Details koennten Wochen und Seiten fuellen.
Gruss Helmut

Die Hypothek ist kein Kredit, sondern eine Sicherheit für einen Kredit und dazu noch eine, die heute in den allerallerallerseltensten Fällen verwendet wird.

Dann setz halt ein anderes Wort ein.
Fuer einen Annuitateten dingens, wir wissen sowieso nicht, welchen Kredit er gewaehlt hat.

Vielen Dank Helmut

Hi,
das sollte gehen solange es sich um einen klassischen Ratenkredit handelt. An deiner Stelle würde ich im Internet bei einem unabhängigen Kreditvergleichsportal, wie smava vorbeischauen. Da kannst du schauen welche Banken die besten Zinsen anbieten oder einfach mal anrufen und dich beraten lassen.

Grüße