Hallo, meine Tochter sagte mir, daß ihr die Bank einen Kredit verweigert mit der Begründung :
Sie ist geschieden, hat drei Kinder 14,15,17 Jahre, ihr ehemaliger Mann ist verstorben.
Sie hat aber ein festes Einkommen von 2100 € sowie die Waisenrente für die drei Kinder.
Ist das eine Begründung, ihr einen Kredit zu verweigern ?
Gruß, W.Meier
Warum nicht wenn die Bank die Rückzahlung aufgrund der dadurch entstehenden Kosten gefährdet sieht?
Keine Ahnung was die Bank da ansetzt… 650 Euro für die erste Person + 200 für jede weitere sind nicht selten… kommen noch Miete, Kfz Kosten und sonstwas auch immer dazu… wissen wir hier ja alles nicht und bringt auch nichts da wir nicht die Bank sind.
Es gibt aber mehr wie eine Bank und möglicherweise kommen andere Banken zu anderen Schlüssen…
Gruss HighQ
Hallo, meine Tochter sagte mir, daß ihr die Bank einen Kredit
verweigert mit der Begründung :
Sie ist geschieden, hat drei Kinder 14,15,17 Jahre, ihr ehemaliger Mann ist verstorben.
Sie hat aber ein festes Einkommen von 2100 € sowie die Waisenrente für die drei Kinder.
2100€ (brutto oder netto?) sind nicht viel Geld, wenn 4 Personen davon leben müssen… Für Kreditraten ist da kaum Spielraum…
Das ist keine Begründung (sondern nur eine Auflistung von Fakten). Die Braucht auch keine Begründung, wenn sie keine Geschäfte mit Deiner Tochter machen möchte…
Auf den ersten Blick würde ich sagen:
Wenig Kredit bekommt Deine Tochter eventuell.
Und ich würde sagen: Probieren geht über studieren. Deine Tocher kann einfach mal einen kostenlosen Onlinekredit- Antrag wie z.B. den auf www.deutschland-kredit.de mit verschiedenen Kreditsummen und Laufzeiten und ihren Angaben füttern und schauen, ob zumindest ein Teil ihres Kreditwunsches finanziert wird.
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Neben dem Einkommen und der (sonstigen?) Ausgaben auch das Objekt…Resthöfe z.B. machen nicht viele Geldgeber…
Um hier eine grobe Einschätzung abzugeben müßte man diese Parameter zumindest haben…
Wie hoch sollte denn der Kredit sein?
Welche Laufzeit?
Welche mtl. Belastung?
Wie hoch ist das mtl. Netto-Einkommen des Haushalts?
Wie hoch ist die mtl. Brutto-Miete?
Diese Daten fehlen in dem Text,
daher kann keine die Frage nicht beantwortet werden.
Gruß
Die Bank braucht keine Begründung, um einen Kredit zu verweigern. Es gibt keinen Anspruch auf einen Kredit. Da hilft wohl nur die Bank zu wechseln.
Nächster Punkt: Was steht in der Schufa ? Die meisten Kreditablehnungen resultieren aus negativen Schufaeinträgen. Vielleicht mal eine Eigenauskunft einholen, denn wenn dort etwas drin steht, braucht man es bei anderen Banken gar nicht erst zu versuchen.
Hi
Also das war mit ziemlicher Sicherheit nicht die ganze Begründung der Bank. Wenn schon eine Begründung gegeben wird - was ja nicht sein muß, wie Du schon gehört hast, dann sicherlich genaueres als das was Dir Deine Tochter erzählt hat
Gruß
Edith