Kredit von privat-anbieter will vorab geld

Hallo. Also nochmal ganz genau. Ich habe wie gesagt einen Kredit von
privat an privat beantragt und es hat sich ein Herr bei
mir gemeldet und mir gesagt er können mir den Kredit geben (20.000 EUR)
Allerdings sind seine Bedingungen wie folgt
Zinsen 3,7 % (ist ja ok)
Vorabzahlung 1. Monatsrate
Da fängt dann mein eigentliches Problem an. Er will praktisch von mir 400EURO vorab haben bevor er mir das Darlehen überweist. Nach vielem hin und her ging er dann runter auf 100 Euro im voraus.(per WU)
Ich habe ihn nach seiner Telefonnummer und nach seinem Ausweis gefragt
weil ich ja wissen wollte ob ich auch wirklich mit dem spreche.
Nächstes Problem. Er will mir weder sein Tel. Nr. noch seinen Personalausweis emailen. Er meinte Personalausweis hätte keinen Sinn weil er erst umgezogen ist und die alte Adresse noch drauf steht…
Er will auch unbedingt spätestens morgen die 100 Euro haben per WU
und wenn ich ihm dann die Überweisungsnummer gebe damit er prüfen kann ob ich auch überwiesen habe wird er das Darlehen an mich anweisen.
So jetzt brauche ich euren Rat. Was meint ihr kann ich ihm vertrauen und soll ich morgen die 100 Euro zahlen oder soll ich lieber die Fingen davon halten.
Ach ja er hat es mir schriftlich geschickt dass er das Geld anweisen wird sobald ich die 100 EURO überwiesen habe. Er meint dass müsse mir an Sicherheit langen weil ich könne ihn ja auch anzeigen wen dem dann nicht so wäre aber es ist eigentlich keine Sicherheit. Wenn er mir das Geld nicht überweist und sich als Betrüger erweist kann ich ihn anzeigen soviel ich will das Geld wir dann sicher nicht mehr das sein und ich habe meine 100 Euro verloren.
Allerdings hat er von mir keinerlei unterschrift gefordert. Wieder komisch. Ein Vertrag kann doch nur Zustande kommen wenn beide unterschreiben oder?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Finger weg
Hi,

einerseits ist es ja löblich, daß du auf deine Zweifel hörst und hier nochmal nachfragst, bevor du dich ins Unglück stürzt. Andererseits bin ich fassungslos über die Leichtgläubigkeit mancher Menschen und im besonderen über deine letzte Hoffnung, daß das Angebot doch seriös sein könnte.

Mein Rat: Brich den Kontakt sofort ab.

Gruß
Nils

Ja hast ja recht aber ich brauche das Geld unbedingt das klammert man sich an alles mögliche…

Ja hast ja recht aber ich brauche das Geld unbedingt das
klammert man sich an alles mögliche…

Genau, das weiß der auch und versucht deshalb, dich zu verar****.

Wie kann man denn unbedingt ganz schnell 20.000€ brauchen???
Kannst ja hier nochmal nen Thread aufmachen mit deinem Problem, vielleicht kann man das ja irgendwie anders lösen als mit Kredithaien o.ä.

Gruß

Hallo,
an Fremde schickt man niemals Geld per Western Union Punkt
Er soll dir ein Formular schicken, mit dem du ihm die Lastschrift von deinem Konto erlaubst, das du dann zurückfaxen oder -schicken kannst.
Das wird er nicht machen, weil er genau weiß, daß du die Lastschrift zurückgehen läst (dann hättest du acuh noch eine Kontonummer), wenn das Geld nicht kommt - außerdem will er ja weder Anschrift noch Telefonnummer nennen.
Da dieser jemand sicher auch keine entsprechende Zulassung für eine Kreditvermittlung hat, könnte man Anzeige erstatten. Die Polizei könnte dann theoretisch herausfinden, wer angerufen hat (praktisch darf sie in so einem Fall aber wahrscheinlich nicht auf die gespeicherten Vorrastsdaten zugreifen und müste das doch wieder über Fangschaltung etc. realisieren).

Cu Rene

Guten Tag,

Weisst du es ist so dass mein Lebensgefährte mir vor einiger Zeit Geld geliehen hat. Allerdings braucht er es jetzt selber weil unerwartet Ausgaben gekommen sind (auto und haus). Es ist ein ziemliches Streittema bei uns. Mein Lebensgefährte ist der Meinung solange ich Schulden habe darf ich mir nichts kaufen auch nicht wenn es nur 5 Euro kostet (das wären dann 5 Jahre lang) und wenn ich mir dann doch was gekauft habe dann schimpft er und meint dass es besser wäre ich würde ihm das Geld zurück geben. Deshalb möchte ich ihm seine 15000 Euro gerne sofort zurück geben wenn es geht weil
ich ansonsten schwarz sehe was unsere Beziehung betrifft (ist zwar nicht das Einzige aber das Grösste Problem bei uns die anderen Probleme kann man schnell lösen)
Dann habe ich noch Rechnungen offen die ich zahlen will (ca. 600 Euro) und last but not least muss meine Katze (ich weiss es ist blos ein Tier) wahrscheinlich am Herzen operiert werden und auch das kostet Geld.
Daher brauche ich das Geld eigentlich. Zumindest mal 15000 Euro dass ich meinem Lebensgefährten sein Geld endlich zurück geben kann.
Ich weiss nicht wie man das noch lösen kann…
Ich habe es bei der Bank versucht die wollen aber nicht weil ich kein Eigentum habe als keine Sicherheit und Kreditvermittler die wollen immer alle im voraus Geld haben und dann versuchen sie zu vermitteln aber auch das klappt nicht.
Bürgen habe ich leider auch keine…
Die Situation bezüglich der Finanzen ist also schon zimlich verfahren…
Vielleicht hast du ja noch eine Lösung

Guten Tag,

Hallo Rene
oh Wunder er ist darauf eingegangen udn wir den Betrag per Lastschrift einziehen ist das jetzt gut oder schlecht?

Hallo,
das wundert mich jetzt zumindest. Wenn er mit seiner Bank eine Vereinbahrung hat Lastschriften einzuziehen, ist es schonmal nicht irgendwer. Etwas schriftliches wäre aber immer noch nicht schlecht, zur Sicherheit schon mal die Emails ausdrucken.
Auf keinen Fall hinhalten lassen, wenn das Geld nicht zum vereinbahrten Termin auf dem Konto ist sondern die Lastschrift sofort zurückbuchen lassen. Soll er dann mal schauen, wie er den Anspruch begründet, wenn er einen Mahnbescheid schickt (damit und auch mit Inkasso wird er sofort drohen).

Cu Rene

Hallo,

oh Wunder er ist darauf eingegangen udn wir den Betrag per
Lastschrift einziehen ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich rate trotzdem davon ab. Ein bisher dir unbekannter „barmherziger Samariter“ will dir ohne jede Sicherheit 20000€ überweisen.
Sag mal, glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Hast du keine Verwandten oder Freunde von denen du das Geld leihen kannst? Und wenn du es im wesentlichen nur deinem Lebensgefährten schuldest, ist das doch nicht so schlimm. Der müsste doch Verständnis für deine Notlage haben und wenn nicht, würde ich mir einen neuen suchen.
Gruß
Pontius