Kreditabsicherung per Versicherung,ist das seriös?

Hallo Gemeinde
Ich wollte ein Kredit (Darlehen)aufnehmen und habe eine Anzeige im Internet gelesen, wo Kredit angeboten wird.
Diese Person oder Firma (ich weiß es nicht genau, ob es eine Firma oder Person ist) verlangt vor dem Kreditvertrag eine Kreditabsicherung per Versicherung, u.z. 15 Prozent, ich wollte 75000 Euro Kredit, das sind dann so 8550 Euro.
Diesen Betrag als Kreditabsicherung bei einer Versicherung will diese Person oder Firma auf ihr eingenes Konto überwiesen haben.
Die PersonoderFimrma hat mir auch eine Versicherung genannt, die heißt Zürich Agrippina. wer kennt die Versicherung?
Meine Frage ist: inwieweit ist das ganze seriös? Gibt es wirklich so was wie Kreditabsicherung per Versicherung? und wo sonst könnte man das machen?
Ich bin stark verunsichert und bitte Euch dringend um kompetente Hilfe
Danke im Vorraus
sphinx

Hi,

• eine Kreditaufnahme, wenn man sie nicht mehr zu marktüblichen Konditionen bekommt, wenn keine der banken mehr einen Kredit gibt, ist nicht zu empfehlen --> das deutet eher auf darauf hin, dass man nicht mehr kreditwürdig ist.

Diese Person oder Firma (ich weiß es nicht genau, ob es eine

Firma oder Person ist)

• Finger weg, wenn es keine Niederlassung im Deutschland gibt. Ggf. sollst Du die 8550 € vor Vertragsabschluss ins Ausland oder auf ein Scheinkonto überweisen, die sind dann weg und der Vertragspartner auch.

verlangt vor dem Kreditvertrag eine Kreditabsicherung per Versicherung, u.z. 15 Prozent, ich wollte 75000 Euro Kredit, das sind dann so 8550 Euro.
Diesen Betrag als Kreditabsicherung bei einer Versicherung
will diese Person oder Firma auf ihr eingenes Konto überwiesen
haben.

–> dass man Kreditausfallrisiken versichern kann ist klar (Kreditversicherung, Bürgschaftsversicherung…), aber eine Versicherung zahlt grundsätzlich nur bei Eintritt des versicherten Ereignisses, dh. weder du noch der Kreditgeber kriegt eine Zahlung solange der Kredit bedient wird (ggf. hast Du das falsch verstanden?)

Die Person oder Firma hat mir auch eine Versicherung genannt,
die heißt Zürich Agrippina. wer kennt die Versicherung?

–> die Zürich Gruppe ist ne relativ große Versicherung mit Niederlassung auch in D. Was mich stutzig macht, ist dass von denen unter „Agrippina“ eigentlich Privatkrankenversicherungen vermarktet werden(die Kredite laufen über die Zürich Kredit). Aber die dienen in jedem Fall nur als legale Geldquelle, auchwenn der eigentiche Kreditgeber faul ist.

Meine Frage ist: inwieweit ist das ganze seriös? Gibt es
wirklich so was wie Kreditabsicherung per Versicherung? und wo
sonst könnte man das machen?

–> mit jemand, von dem ich noch nicht mal weiss ob Firma oder Person würde ich ohne sorgfältigste Nachbeschaffung aller nötigen Information und Hintergrundrecherche gar kein Geschäft machen.
—>Und schon gar keine Zahlungen ins Ausland oder an unbekannte Partner !!!
—>und denk noch mal nach, ob Du zu den angebotenen 8sicher sehr schlechten) Kreditkonditionen die Tilgung überhaupt leisten kannst.

ggf. kannst Du ja mal den genauen Namen der Firma nennen, der den eigentlichen Kredit geben soll, dann könnte man mal nachrecherchieren.

Gruss A.