Kreditantrag!

Also ich will bei der Sparkasse einen Kredit beantragen
es geht um einen summe von 7500€
ich hab keine ausgaben weil ich noch daheim wohne und arbeite als angestellter im öffentlichen dienst

jetzt das problem ich arbeite erst fast 2 monate dort und ich brauch aber einen neues auto (deswegen auch der kredit)
meint ihr die bank gibt mir einen kredit obwohl ich noch nicht mal 2 monate beschäftigt bin?
ich kann die rate ja auch sehr niedrig beantragen!

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass sie dir den Kredit geben. Vielleicht unter der Vorraussetzung, dass du den KFZ-Brief als Sicherheit dort lässt.

Gruß

Samira

Hallo

Also ich will bei der Sparkasse einen Kredit beantragen
es geht um einen summe von 7500€
ich hab keine ausgaben weil ich noch daheim wohne und arbeite
als angestellter im öffentlichen dienst

jetzt das problem ich arbeite erst fast 2 monate dort und ich
brauch aber einen neues auto (deswegen auch der kredit)

Probezeit vorbei? Wie alt bist du?? Das du keine Ausgaben haben willst glaubt dir keine Bank… :wink: auch wenn du keine Miete zahlst hast du Ausgaben:
Lebenshaltung + Auto sind schon mal minimum 700€s

meint ihr die bank gibt mir einen kredit obwohl ich noch nicht
mal 2 monate beschäftigt bin?

frag einfach…

ich kann die rate ja auch sehr niedrig beantragen!

und eine Anrede und einen Gruss benutzen :wink: kommt immer gut an

LG
Der Kater

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass sie dir den Kredit geben.

möglich, das kommt darauf an, wieviel der Fragesteller nach Abzug der Kosten (wird von der Bank oft pauschaliert) noch übrig hat, incl. Kosten des neuen Autos, versteht sich. Dort werden sehr hohe Beträge angesetzt. Dann kommts noch darauf an, ob er die Probezeit bestanden hat.

Vielleicht unter der Vorraussetzung, dass du den KFZ-Brief als
Sicherheit dort lässt.

Sicher nicht. So wurden vor vielen Jahren Autos finanziert, heute nicht mehr. (Bei den Geschäftsbanken, bei den Autobanken mag das anders sein). Die Banken haben früher die Briefe gehabt und teuer (weil feuersicher) verwahrt und hatten bei Nichtzahlung die Karre auf dem Hof. Mittlerweile wird ein Autokredit in der Regel genauso wie andere Kredite rein auf die Bonität des Schuldners abgestellt. Wenn er das von seinem Einkommen zurückzahlen kann, ist gut, ansonsten kriegt er die Kohle nicht.

Gruss Hans-Jürgen

also vielen dank für eure antworten werde morgen mal zur sparkasse gehen
nochwas dafür brauch man ja nen gehaltsabrechnungsschein oder? wo bekomm ich den her?

also vielen dank für eure antworten werde morgen mal zur
sparkasse gehen
nochwas dafür brauch man ja nen gehaltsabrechnungsschein oder?
wo bekomm ich den her?

den bringt der Weihnachtsmann, für den bist du ja tätig :wink: :smile:

Sicher nicht. So wurden vor vielen Jahren Autos finanziert,
heute nicht mehr.

Sicher? Wundert mich dann, dass vor 5 Jahren meine Hausbank dies bei meinem Kleinkredit für den Fahrbaren Untersatz so gemacht hat. Oder sind bei dir 5 Jahre = „vor vielen Jahren“?

Gruß

Samira

also vielen dank für eure antworten werde morgen mal zur
sparkasse gehen
nochwas dafür brauch man ja nen gehaltsabrechnungsschein oder?
wo bekomm ich den her?

Was für eine Frage. Von deinem Arbeitgeber natürlich.

Gruß

Samira

Hallo,

das war ein schleichender Prozess. Die Banken haben gemerkt, dass sich das mit den KfZ-Briefen nicht rechnet. Die Grossbanken nehmen schon m.E. seit 10 Jahren keine KfZ-Briefe mehr als Sicherheit, es sein denn, es ist was aussergewöhnliches, z.B. Ferrari. (Dann verlangt man aber auch die Abtretung der Ansprüche aus der Vollkaskoversicherung)

Kleinere Banken sind vielleicht erst vor 5 Jahren oder noch später drauf gekommen. Ich will auch nicht behaupten, dass das keine Bank mehr macht, es wäre heutzutage aber sehr ungewöhnlich.

Gruss Hans-Jürgen

tut mir leid kenn mich da noch net so aus arbeite ja auch noch net so lang:wink:

Hallo,

das war ein schleichender Prozess. Die Banken haben gemerkt,
dass sich das mit den KfZ-Briefen nicht rechnet. Die
Grossbanken nehmen schon m.E. seit 10 Jahren keine KfZ-Briefe
mehr als Sicherheit, es sein denn, es ist was
aussergewöhnliches, z.B. Ferrari. (Dann verlangt man aber auch
die Abtretung der Ansprüche aus der Vollkaskoversicherung)

Tja, ich war zu der Zeit bei einer Großbank und einen Ferrari oder ähnliches habe ich damals sicher nicht gekauft.

Scheint doch nicht flächendeckend so gewesen zu sein. Aber das ändert wohl nichts daran, dass es heute anders gehandhabt wird, falls du richtig liegst.

Gruß

Samira

so war heut beider bank wegen termin!
der hat mich schon mal gefragt festes einkommen dann hab ich ja gesagt!
und dann noch unbefristet arbeitsvertrag ich nochma ja gut stimmt ja auch ist kein zeitvertrag!
naja hab jetzt erst mal einen termin!

wie ichs mir gedacht habe wurde abgelehnt!
weil ich nur 1 einkommensnachweis hab die bank aber um erst mal zum rechnen zum kommen 3 brauch!
wo kann ich denn noch hingehen weil ich brauch unbedingt einen!

weil ich nur 1 einkommensnachweis hab die bank aber um erst
mal zum rechnen zum kommen 3 brauch!
wo kann ich denn noch hingehen weil ich brauch unbedingt
einen!

Noch maximal zwei Monate warten geht nicht?

Aber um mal auf deine Frage zurückzukommen…es gibt ja wohl sicher mehr als nur die Sparkasse in deiner Ortschaft. Andere Banken bieten auch Kredite…

ja aber ich glaub mit einem gehaltsnachweis und noch nicht mal 3 monate beim arbeitgeber gibt mir glaub ich keine bank einen kredit
werde es trotzdem mal bei easycredit und citibank probieren!

ja aber ich glaub mit einem gehaltsnachweis und noch nicht mal
3 monate beim arbeitgeber gibt mir glaub ich keine bank einen
kredit
werde es trotzdem mal bei easycredit und citibank probieren!

Vielleicht wenn du eine Kopie vom Arbeitsvertrag mitnimmst? Daraus geht ja hervor, dass das Gehalt erst mal so bleibt bzw. die Stelle unbefristet ist.

Grüße,
Sebastian

hab ich dabei klar nehm ich den mit hab ich der sparkasse auch so gesagt die waren auch so zufrieden wollten auch extra wissen das es unbefristet ist und er hat sich den vertrag auch genau durchgelesen aber er hat gesagt nur mit einer gehaltsabrechnung kann er keine rechnung anstellen was ich für schwachsinn halte!

Hallo,

wenn du im ÖD bist, frag doch mal bei deiner Personalstelle, ob es möglich ist, von deiner Behörde einen Kredit zu bekommen.

Die Konditionen sind sicherlich besser als bei der Sparkasse…

grüsse
dragonkidd

so war jetzt bei easy credit ist auch nichts geworden die wollte nicht mal meinen arbeitsvertrag sehen!
jetzt hatt mir aber der Verkäufer des autos gesagt er würde das auto auch über seine hausbank santander oder so finanzieren wie ist das denn da da muss mann aber doch auch außerhalb der probezeit sein oder geht das auch so ohne sowas???

Hat der Bank-Mensch eine Schufa-Abfrage gemacht? Wenn ja, stelle sicher, dass er nur eine Kredit-Anfrage und keinen Kredit-Antrag eingebeben hat. Die müssen dazu ein bestimmtes Häkchen setzen oder rausnehmen.

Wenn nur Kreditanfrage gemacht wird, wird das in der Schufa-Datenbank nicht vermerkt. Bei Anträgen wird das sehr wohl vermerkt, jeder Antrag verschlechtert dabei deine Bonität! Daher ist das sehr wichtig, auch wenn du noch zu anderen Banken gehen willst.

Unbedingt nachfragen, auch im Nachhinein und ggf. korrigieren lassen!

weil ich nur 1 einkommensnachweis hab die bank aber um erst
mal zum rechnen zum kommen 3 brauch!
wo kann ich denn noch hingehen weil ich brauch unbedingt
einen!