Guten Tag,
folgende Situation liegt bei uns vor. Ich befinde mich zur Zeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, habe aber Ende letzten Monats gekündigt, da ich zum 1.4.10 in einer anderen Stadt neu anfange. Grund sind die günstigeren Lebenshaltungskosten (wohne zur Zeit in München und gehe nach Kaufbeuren). Dort kann ich mir ein für das selbe Geld, was hier meine sozial geförderte Wohnung kostet ein Haus mieten:smile: (Endlich genug Platz für uns und unsere drei Kinder).Jetzt wollte ich einen Termin bei meiner Bank (citibank) machen, um den bestehenden Kredit aufzustocken, da sich der Umzug ja nicht von selbst bezahlt. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte aber, eine Kreditaufstockung sei nicht möglich, da jetzt ja dann wieder Probezeit angesagt sei und das neue Arbeitsverhältnis befristet ist.
Was die Bank noch nicht weiß, ist aber, dass ich in der Zwischenzeit verheiratet bin und meine Frau ebenfalls im Gegensatz zu jetzt in Kaufbeuren zum 1.4. anfängt (50%). Allerdings natürlich auch erst einmal ohne sachlichen Grund ein Jahr befristet bei 6 Wochen Probezeit. Unsere bisherige Kreditrate haben wir immer lückenlos bedient und den Kredit bisher nur einmal aufgestockt, da wir dank Nachwuchses ein größeres Auto gebraucht haben. Jetzt haben wir nächste Woche den Termin bei der Bank. Haben wir da Chancen? (momentaner Kredit 23000 Euro, Rate 442 Euro, gewünschte Menge zum Aufstocken 11000 Euro, wegen neuer Küche, Schränke und Umzugskosten).
Danke fürs Lesen dieser langen Frage und für eure Antworten.