Hallo.
Wir sind eine kleine Familie (31/34 unser Sohn ist 9). Wir haben zusammen ein monatliches Einkommen von 2500Euro.
Wir haben eine Eigentumswohnung mit 60000€ Schulden, Wert ca. 80000€. Unser Eigenheim (Haus)hat noch 80000€ Schulden, Wert ca. 150000€.
Wir haben keinerlei Schulden (ausser den Grundschulden der Immobilien), dafür ca. 20.000€ auf einem Tagesgeldkonto und einen Bausparvertrag über 30.000€ (eingezahlte Summe 16000€)
ABER: Durch verlorene Prozesse müßen wir bald eine hohe Summe bezahlen.
Je nach Ausgang des Prozesses zwischen 50.000-100.000€!
Was sollten wir tun ???
Was sagen die Finanzexperten ? Würden wir einen Kredit über 80.000€ bei einer Bank bekommen ? Die zusätzlichen Monatlichen Raten wären kein Problem, wir haben am ende jeden Monats mindestens 400-500€ übrig.
Unsere Angst ist nur, das es sogar auf eine Privatinsolvenz oder peinliche EV hinaus laufen könnte.
Über ein paar Tips (evtl. auch günstige Kreditgeber) wären wir sehr dankbar.
Hallo
Hallo.
Wir sind eine kleine Familie (31/34 unser Sohn ist 9). Wir
haben zusammen ein monatliches Einkommen von 2500Euro.
Wir haben eine Eigentumswohnung mit 60000€ Schulden, Wert ca.
80000€. Unser Eigenheim (Haus)hat noch 80000€ Schulden, Wert
ca. 150000€.
Wir haben keinerlei Schulden (ausser den Grundschulden der
Immobilien), dafür ca. 20.000€ auf einem Tagesgeldkonto und
einen Bausparvertrag über 30.000€ (eingezahlte Summe 16000€)
ABER: Durch verlorene Prozesse müßen wir bald eine hohe Summe
bezahlen.
Was sollten wir tun ???
Was sagen die Finanzexperten ? Würden wir einen Kredit über
80.000€ bei einer Bank bekommen ? Die zusätzlichen Monatlichen
Raten wären kein Problem, wir haben am ende jeden Monats
mindestens 400-500€ übrig.
Bei jetzt 140.000€s Schulden und 2500€s EK gibts auf alle Fälle keine 100.000€ an Kredit mehr, ob die Immobilien diesen Wert noch hergebén ist auch sehr fraglich, die Preisse sind grad im Sinkflug, ausser 1A Lagen in paar Grossstädten
Unsere Angst ist nur, das es sogar auf eine Privatinsolvenz
oder peinliche EV hinaus laufen könnte.
Über ein paar Tips (evtl. auch günstige Kreditgeber) wären wir
sehr dankbar.
Zuerst wäre da das Festgeld und der BSV in Erwägung zu ziehen, dann evtl.der Verkauf einer Immobilie, was wohl eher wenig bringen dürfte…
Der Mikesch
Was sollten wir tun ???
Erstmal das Urteil abwarten. Bei Eurem Eigenkapital (36 T€) und den beiden Immobilien sollte sich etwas darstellen lassen. Mikesch hat mit Recht auf Eure Liquidität hingewiesen, aber bei den Vermögenswerten sollte sich etwas machen lassen.
Unsere Angst ist nur, das es sogar auf eine Privatinsolvenz
oder peinliche EV hinaus laufen könnte.
Das sehe ich bei den geschilderten Einzelheiten nun überhaupt nicht.
Hallo,
also einen Kredit üner 100.000€ will und brauch ich auch nicht.
Aber an eine höhe von ca. 60.000€ hatte ich gedacht.
Außer dem genannten Bausparvertrag über 30.000€ der ja bald Zuteilungsreif wird, da über die Hälfte angespart wurde habe ich noch einen weiteren über 30.000 Euro, den ich aber vor 2 Jahren erst begonnen habe und daher erst 2000€ drinn sind. Den brauche ich also gar nicht zu erwähnen, oder ?
Wie seht ihr die Chancen für uns, einen Kredit über 60.000€ zu bekommen?
Der Verkauf der Immobilien würde wahrscheinlich wirklich nicht viel bringen, unser Eigenheim in dem wir wohnen, wollen wir ja auch aufjedenfall behalten - wenn möglich.
Die Eigentumswohnung ist mir egal - die könnte ruhig unter den Hammer.
Sollte ich schon jetzt Anfragen bei den Banken starten ?
Meine Angst ist nur, das sich durch die Anfragen meine Schufa verschlechtert! (die ist ja bis jetzt noch absolut sauber)
Hallo
Hallo,
also einen Kredit üner 100.000€ will und brauch ich auch
nicht.
Zuerst dasEKP dafür aufwenden sonst wird der verloreneneProzess noch teuerer,wobei sich mir dabei noch einige Fragen stellen würden …
Aber an eine höhe von ca. 60.000€ hatte ich gedacht.
Danach die ETW verkloppen, scheint eh wohl nur ein Nullsummenspiel zu sein, es sein denn, die Vorfälligkeit ist extrem hoch, dann wohleher nicht
Außer dem genannten Bausparvertrag über 30.000€ der ja bald
Zuteilungsreif wird, da über die Hälfte angespart wurde habe
ich noch einen weiteren über 30.000 Euro, den ich aber vor 2
Jahren erst begonnen habe und daher erst 2000€ drinn sind. Den
brauche ich also gar nicht zu erwähnen, oder ?
Ein BSV Fan dazu mal hier reinsehen 
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/821574
Wie seht ihr die Chancen für uns, einen Kredit über 60.000€ zu
bekommen?
unter obigen Gesichtspunkten dürftenicht mehr vielerforderlich sein,ausserdem bleibt ja wohl überhaupt erst mal abzuwarten,wie hoch die Kostend es Prozesses überhaupt sind oder sind die schon in derDimension festgetackert?
Der Verkauf der Immobilien würde wahrscheinlich wirklich nicht
viel bringen, unser Eigenheim in dem wir wohnen, wollen wir ja
auch aufjedenfall behalten - wenn möglich.
Die Eigentumswohnung ist mir egal - die könnte ruhig unter den
Hammer.
Sollte ich schon jetzt Anfragen bei den Banken starten?
erst mal den Bescheid abwarten… vielleicht ist da bei den Summen auch Ratenzahlung drin
Der Mikesch
Hallo
Also ein Bausparfan bin ich nun nicht gerade - mir wurde der 2. Bausparer eher vom Banker aufgeschwatzt.
Der 1. Bausparer wurde noch damals von meinem Vater angelegt.
Ich habe auch schon gehört, das sich ein Bausparer zum reinen Sparen nicht lohnt. Daher will ich beide demnächst Kündigen (wenn das überhaupt geht???) Das Geld vom 1. Bausparer brauche ich ja sowieso bald.
Die Dame von Schwäbisch Hall sagte mir, das ich die angesparten 15.000€ + 10.000€ sofort und ohne Grundschuldeintragung bekommen kann.
Das bedeutet doch, das die restlichen 5.000 weiter angespart werden müßen, oder ? Wie würden sich dann die monatlichen Zahlungen verändern?
Nein, es sind noch keine Summen festgeschrieben oder tituliert. Der Ausgang der Prozesse ist noch völlig offen (wobe ein Vergleich eher denkbar sein wird, ganz gewinnen kann ich nicht, aber ganz verlieren auch nicht) Im Übrigen hat der Prozess mit meiner Frau überhaupt nichts zu tun.
Dafür aber mit meinem Bruder! Mit diesem hafte ich gemeinschaftlich für die Sume. D.h. die Kosten wären ja eigentlich zu teilen, aber bei meinem Bruder ist nicht mehr viel zu holen.
Wir hatten ein Wohnhaus mit 6 Eigentumswohnungen gebaut.
So ist der Stand der Dinge.
Nun habe ich im Internet eine angeblich seriöse Seite gefunden: www.bon-kredit.de - Kredite ohne auswirkungen auf die Schufa!
Freue mich über jede Antwort!
Nun habe ich im Internet eine angeblich seriöse Seite
gefunden: www.bon-kredit.de - Kredite ohne auswirkungen auf die Schufa!
Das hört sich nicht gut an ! Niemand vergibt einen Kredit ohne in die Schufa zu sehen, warum auch ? Zu Verzweiflungstaten besteht bei Dir kein Anlaß, Du hast ein lösbares Problem. Finger weg von dubiosen Kreditanbietern. Da Du hohe Verpflichtungen hast sprch unbedingt eine Bank an, die Dir schon eine Finanzierung gewährt hat. Das wird erheblich lechter, als bei einer Bank, die Dich noch gar nicht kennt.
Hallo
Hallo
Also ein Bausparfan bin ich nun nicht gerade - mir wurde der
2. Bausparer eher vom Banker aufgeschwatzt.
dasübliche 
Der 1. Bausparer wurde noch damals von meinem Vater angelegt.
Ich habe auch schon gehört, das sich ein Bausparer zum reinen
Sparen nicht lohnt. Daher will ich beide demnächst Kündigen
(wenn das überhaupt geht???)
das geht zu jeder Tages und Nachtzeit
Das Geld vom 1. Bausparer brauche
ich ja sowieso bald.
Die Dame von Schwäbisch Hall sagte mir, das ich die
angesparten 15.000€ + 10.000€ sofort und ohne
Grundschuldeintragung bekommen kann.
wäre ne Überlegung wert, wobei beachten sollte wie hoch die Raten sein werden, beim BSV ist meist in 10 Jahren zurückzuzahlen
Das bedeutet doch, das die restlichen 5.000 weiter angespart
wie hoch muss denn die Ansparsummesein?? Mehr als 50%?
werden müßen, oder ? Wie würden sich dann die monatlichen
Zahlungen verändern?
keien Ahnung
BSK fragen
Nein, es sind noch keine Summen festgeschrieben oder
tituliert. Der Ausgang der Prozesse ist noch völlig offen
(wobe ein Vergleich eher denkbar sein wird, ganz gewinnen kann
ich nicht, aber ganz verlieren auch nicht) Im Übrigen hat der
Prozess mit meiner Frau überhaupt nichts zu tun.
Dafür aber mit meinem Bruder! Mit diesem hafte ich
gemeinschaftlich für die Sume. D.h. die Kosten wären ja
eigentlich zu teilen, aber bei meinem Bruder ist nicht mehr
viel zu holen.
Wir hatten ein Wohnhaus mit 6 Eigentumswohnungen gebaut.
So ist der Stand der Dinge.Nun habe ich im Internet eine angeblich seriöse Seite
angeblich…
gefunden: www.bon-kredit.de - Kredite ohne auswirkungen auf
die Schufa!
völliger Quatsch, schufafreie Kredite gibts nur von paar Schweitzer Gesellschaften bis 5000€s mit orbitantem Risikozuschlag für die verkrachten Existenzen,also nix für dich, reine Zeitverschwendung 
Freue mich über jede Antwort!
büdde
Der Mikesch
Nein, ich muß 50% der Bausparsumme angespart haben und die habe ich.
Aber ich habe noch nicht kapiert, was mit den übrigen 6000€ passiert, wenn ich den Bausparer dann kündige ?!?
Ja, ich werde die Finger von den ominösen Kredithaien lassen. (Meine Schufa ist ja noch „jungfräulich“ 
Für mich kommen eigentlich 2 Banken in Frage:
Die Volksbank (über die laufen meine Darlehen für die Eigentumswohnung und unser Wohnhaus) oder die Bank-1 Saar , dort habe ich mein Girokonto (noch nie überzogen, am Ende des Monats meist noch 1500€ Guthaben)
Wo soll ich es zuerst versuchen, wenn es soweit ist ?
Nein, ich muß 50% der Bausparsumme angespart haben und die
habe ich.
Aber ich habe noch nicht kapiert, was mit den übrigen 6000€
passiert, wenn ich den Bausparer dann kündige ?!?
das muss dir Shall doch erklären können
Ja, ich werde die Finger von den ominösen Kredithaien lassen.
(Meine Schufa ist ja noch „jungfräulich“
Für mich kommen eigentlich 2 Banken in Frage:
Die Volksbank (über die laufen meine Darlehen für die
Eigentumswohnung und unser Wohnhaus) oder die Bank-1 Saar ,
dort habe ich mein Girokonto (noch nie überzogen, am Ende des
Monats meist noch 1500€ Guthaben)
Wo soll ich es zuerst versuchen, wenn es soweit ist ?
wohl eher bei der Vbank, solche Summen wirds ohne GB nicht von der Girobank geben, aber den BSV mit den 10.000 würd ich so mitnehmen
Die Girobank könnte doch auch eine Grundbucheintragung vornehmen, oder ?
Ich dachte meine Chancen wären dort größer, wegen meinen Gehaltzahlungen und dem Guthabenkonto.
Niemand vergibt einen Kredit ohne
in die Schufa zu sehen, warum auch ?
Doch das gibt es… v.a. ausländlische Anbieter…
Nun habe ich im Internet eine angeblich seriöse Seite
gefunden: www.bon-kredit.de - Kredite ohne auswirkungen auf die Schufa!Das hört sich nicht gut an ! Niemand vergibt einen Kredit ohne
in die Schufa zu sehen,
Es gibt durchaus Kreditinstitute (auch deutsche), die mit der Schufa nichts am Hut haben, weil sie für diese KI keinen Mehrwert liefert.
Gruß
Christian
Zinsen
Wo liegen denn zur Zeit im durchschnitt die Zinsen für einen „normalen Schufa-Kredit“ ?
Die Dame von Schwäbisch Hall sagte mir, das ich die
angesparten 15.000€ + 10.000€ sofort und ohne
Grundschuldeintragung bekommen kann.
Das bedeutet doch, das die restlichen 5.000 weiter angespart
werden müßen, oder ?
Hallo,
mir scheint, sie will den Bausparvertrag teilen. In einen Teil, der voll angespart und sofort oder in ganz wenigen Monaten zuteilungsreif ist, und in den Rest, den sie bei der Bausparkasse als eigenstaendigen Vertrag halten will. Dieser Rest ist dann ein (fast) neuer kleiner Vertrag, den koenntest Du auch Monate oder Jahre liegenlassen, erstmal nichts einzahlen. (Natuerlich liegen dann die 5000 dort ohne Nutzen fuer Dich rum.)
Wie würden sich dann die monatlichen
Zahlungen verändern?
-In den Restvertrag einzahlen nur wenn Geld vorhanden.
-Das Ansparen fuer den Hauptvertrag entfaellt.
-Vom Hauptvertrag musst Du die Tilgung und die Zinsen zahlen. Ich nehme mal an, es seien 10000 Kredit in 10 Jahren zu bezahlen, dann sind es rund 8 Prozent Anfangstilgung, 5 Proz Zins, 1300EUR im Jahr. Je nach Deinem Vertrag kann es ein anderer Zins und eine andere Laufzeit sein, eventuell kannst Du auch noch beides waehlen.
Schau in den Vertrag oder besser lass es vorrechnen.
-Es kommt auch noch ne klitzekleine Risiko-Lebensversicherung dazu fuer den Kredit, die Du bezahlen darfst.
Gruss Helmut