Kredite für Selbständige

Hallo,

mein Mann und ich brauchen einen Kredit für private Nutzung (Investition im Eigenheim/neue Heizung) über 15T €. Die Hausbank (Volksbank) stellt sich irgendwie komisch an weil angeblich die BWA zwar gut aussieht (Einkommen ist okay) aber eben zuviele Kosten dagegenstehen würden. Naja … Mein Mann ist seit 3 Jahren selbständig, ich bin im Erziehungsjahr, habe also kein Einkommen.
Weiß jemand wo wir uns wegen einer Kreditanfrage nun bestenfalls hinwenden sollten. Wir brauchen das Geld schon, da wir in Vorleistung gegangen sind und nun fehlt es eben an anderer Stelle. Nicht alle Banken nehmen ja Selbständige an und ich will auch nicht überall anfragen, weil das ja in die Schufa kommt… also wenn jemand was weiß… bitte eine gute Bank empfehlen …

Danke schonmal Mfg Karina

Hallo Karina

Hallo,

mein Mann und ich brauchen einen Kredit für private Nutzung
(Investition im Eigenheim/neue Heizung) über 15T €. Die
Hausbank (Volksbank) stellt sich irgendwie komisch an weil
angeblich die BWA zwar gut aussieht (Einkommen ist okay) aber
eben zuviele Kosten dagegenstehen würden.

eine andere Bank wird sich noch komischer anstellen, weil die dann die letzten 3 EKST Bescheide sehen wollen mit minimum 20.000€s Gewinn, bei dem Punkt hat die Hausbank sicher den Kasus Knaxus schon erkannt, zuwenig Gewinn

Naja … Mein Mann

ist seit 3 Jahren selbständig, ich bin im Erziehungsjahr, habe
also kein Einkommen.

das ist eine mit der dööfsten Konstellationen, die man in dem Fall haben kann.

Weiß jemand wo wir uns wegen einer Kreditanfrage nun
bestenfalls hinwenden sollten. Wir brauchen das Geld schon, da
wir in Vorleistung gegangen sind und nun fehlt es eben an
anderer Stelle. Nicht alle Banken nehmen ja Selbständige an
und ich will auch nicht überall anfragen, weil das ja in die
Schufa kommt… also wenn jemand was weiß… bitte eine gute
Bank empfehlen …

da kann man überhaupt nichts pauschal empfehlen, weil jede Bank ihre eigenen Kriterien anlegt und die niemand im Vorfeld kennt. Bei einer Ablehnung erfährt man die auch nicht…
Das wird eine verdammt schwierige Kiste, wenn man dann auch ncoh unter Zeitdruck steht…

Danke schonmal Mfg Karina

büdde und viel Glück

Der Mikesch

Hallo,

mein Mann und ich brauchen einen Kredit für private Nutzung
(Investition im Eigenheim/neue Heizung) über 15T €. Die
Hausbank (Volksbank) stellt sich irgendwie komisch an weil
angeblich die BWA zwar gut aussieht (Einkommen ist okay) aber
eben zuviele Kosten dagegenstehen würden. Naja … Mein Mann
ist seit 3 Jahren selbständig, ich bin im Erziehungsjahr, habe
also kein Einkommen.

Die einzige mir bekannte Onlinebank, welche generell Kredite an Selbstständige vergibt, ist die Netbank (http://www.sofortkredit-kredit.de/netbank-ratenkredi…).

Einfach mal kostenlos einen Antrag stellen kann nichts schaden. Die Ablehnungsquote ist sehr hoch.

Dann kommen noch private Kredithandelsplattformen wie Smava in Frage.

Hallo,

dankeschön für Eure Antworten … wir werden es da mal versuchen … will ja eben nicht überall anfragen weil das ja alles in die Schufa kommt, was ich nebenbei gesagt bekloppt finde …
haben private Kreditvermittler nicht eher einen schlechten Ruf?

Karina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dankeschön für Eure Antworten … wir werden es da mal
versuchen … will ja eben nicht überall anfragen weil das ja
alles in die Schufa kommt

Nur dann, wenn die Bank bei der Schufa- Anfrage „Anfrage Kredit“ angibt. Wenn sie so wie die Netbank mit „Anfrage Kreditkonditionen“ anfragt, verschlechtet das nicht Deinen Score. Frage die jeweilige Bank danach!

haben private Kreditvermittler nicht eher einen schlechten Ruf?

Einen sehr schlechten.
Die von mir genannten Handelsplattform Smava.de dient der direkten Kreditvergabe von privat zu privat. Hat nichts mit Vermittler zu tun. Schaue es Dir einfach mal an.

Mit fällt gerade noch was ein: Du braucht den Kredit wegen Modernisierung im Eigenheim. Wenn im Grundbuch des Eigenheimes noch keine Belastungen stehen, gibt die Bank gern einen Kredit gegen Eintragung einer Grundschuld. Zahlst Du die Raten aber nicht, wird das Haus versteigert.

Hallo,

das werd ich machen (also Smava mal gucken) die Bank weiß das mit der Modernisierung und einen Grundbucheintrag hätten wir da auch bekommen … es ist einfach nur so ärgerlich alles … erst rechnen sie einem ne Finanzierung über 50 T € durch und dann brauch man nur 15 und schon geht der Hickhack los …

Frustrierte Grüße

Karina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]