Hallo!
Mein Auto gibt bald den Geist auf und da ich mit meiner 5 köpfigen Familie einfach auf ein Auto angewiesen bin muss auch so schnell wie möglich ein neues her. Ich selbst hab nur nen Minijob und lebe von Harz 4. Mein Freund ist selbstständig und macht mehr Verlust als Gewinn! Ich denke ich werde einen normalen Kredit von der Bank nicht bekommen. Wie sieht es denn mit den Schufa freien Krediten aus. Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
LG
Hallo,
Wie sieht es denn
mit den Schufa freien Krediten aus. Hat jemand Erfahrung
damit?
ein Teil der Kosten für einen Kredit (also die Zinsen) dienen zur Deckung von geplatzten Krediten. Wenn man Kredite ohne Bonitätsprüfung und Sicherheiten vergeben will, muss man diesen Anteil extrem hoch ansetzen. Zudem wird man nach kurzer Zeit viele Erfahrungen mit säumenden Zahlern haben und seine Methoden zur Schuldeneintreibung dahingehend optimieren. Man darf also als Schuldner derartiger Kredite dreierlei erwarten:
a) hohe Zinsen.
b) heftige Reaktionen und geringe Geduld bei Zahlungssäumnis.
c) ungünstige Vertragsbedingungen.
Hinzu kommt schließlich noch das Risiko, an unseriöse Kreditgeber zu geraten.
Ob es das wert ist, muss der Schuldner selber entscheiden.
Gruß
loderunner
normalen Kredit von der Bank nicht bekommen. Wie sieht es denn
mit den Schufa freien Krediten aus.
Niemand hat etwas zu verschenken. Wenn jemand Dir einen Kredit geben will ohne die üblichen Bonitätsprüfungen, muß doch da etwas faul sein, oder ? Ich würde von solchen Kreditgebern die Finger lassen.
Hallo Anja
Hallo!
Mein Auto gibt bald den Geist auf und da ich mit meiner 5
köpfigen Familie einfach auf ein Auto angewiesen bin muss auch
so schnell wie möglich ein neues her. Ich selbst hab nur nen
Minijob und lebe von Harz 4. Mein Freund ist selbstständig und
macht mehr Verlust als Gewinn!
Da liegt der Hase im Pfeffer und gehört geändert, entweder die Illusion der Selbständigkeit aufgeben oder Gewinn machen.
Mit den Rahmendaten braucht ihr nirgends ankommen, tut mir leid euch auch diese Illusion zu zerstören. Die euch dennoch helfen wollen sind Abzocker, kassieren Vorkasse oder schwatzen euch paar sinnlose Versicherungen auf und das wars.
Ich denke ich werde einen
normalen Kredit von der Bank nicht bekommen. Wie sieht es denn
mit den Schufa freien Krediten aus. Hat jemand Erfahrung
damit?
Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
LG
LG
Mikesch
Hallo,
Ich selbst hab nur nen
Minijob und lebe von Harz 4. Mein Freund ist selbstständig und
macht mehr Verlust als Gewinn!
und wovon soll dann der Kredit zurückgezahlt werden?
Gruß,
Gerhard