Kreditkarte DKB ?

Hi,

ich weiß dass es schon Threads zu diesem Thema gab, aber die sind alle nicht mehr aktuell.
Ich brauche eine Kreditkarte für die USA. Da sind ja eigentlich alle Kreditkarten gleich und haben im Ausland weder Gebühren noch Probleme, wenn man damit etwas kauft oder? Also ich meine nicht Geldabheben.
Ich bin durch „kostenlose-kreditkarten.info“ auf die Kreditkarte der Deutschen Kreditbank (DKB) gekommen. Diese wurde dort hoch angepriesen, aber ich weiß nicht in wiefern der Bericht objektiv gehalten ist.

Naja jedenfalls soll man damit überall wo VISA draufsteht auch noch kostenlos Geld abheben können. Und diese Karte ist im 1. und 2. Jahr kostenfrei.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
3.8% Zinsen soll es ja auch noch geben auf das Geld??
Überziehen will ich die Karte sowieso nicht, also ist der Kreditsatz nicht so sehr wichtig.
Ist die Karte gut, oder lieber eine Andere?

grüße
Philipp

Ich bin durch „kostenlose-kreditkarten.info“ auf die
Kreditkarte der Deutschen Kreditbank (DKB) gekommen. Diese
wurde dort hoch angepriesen, aber ich weiß nicht in wiefern
der Bericht objektiv gehalten ist.
Naja jedenfalls soll man damit überall wo VISA draufsteht auch
noch kostenlos Geld abheben können. Und diese Karte ist im 1.
und 2. Jahr kostenfrei.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
3.8% Zinsen soll es ja auch noch geben auf das Geld??

Ich habe ein Girokonto bei der DKB und die dazugehörige VISA-Karte. Beides kostenlos. Die Karte ist nicht nur im ersten und zweiten Jahr kostenlos, sondern überhaupt. Ich kann damit an jedem Automaten ohne Gebühr abheben und Guthaben wird tatsächlich mit 3,8% verzinst. Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die Karte nicht auf Guthabenbasis nutzt (was ich wegen der netten Zinsen mache), wird einmal monatlich der ausstehende Betrag (der bis dahin zinsfrei ist) vom DKB-Girokonto eingezogen. Das könnte für jemanden, der sein reguläres Giro woanders hat, störend sein.

Viele Grüße,
Sebastian

hmmm, das hört sich alles sehr gut an. Hab aber grad gesehen dass im Nichteuroland eine Gebühr von 1.75% Umsatz anfällt bei bargeldlosem bezahlen :/.
Da müsste ich ja dann immer vorher das Geld abheben um zu bezahlen.

Hat jemand noch nen anderen Tipp für mich?

grüße
Philipp

hmmm, das hört sich alles sehr gut an. Hab aber grad gesehen
dass im Nichteuroland eine Gebühr von 1.75% Umsatz anfällt bei
bargeldlosem bezahlen :/.
Da müsste ich ja dann immer vorher das Geld abheben um zu
bezahlen.

Wäre mir nicht bekannt dass es Kreditkarten ohne Gebühr beim nicht Euroland Einsatz gibt.
Ich hab auch DKB, weil es damals die einzige Bank mit kostenloser Abhebung an jedem Automaten auf der Welt (brauchst auf das Visa Logo nicht zu achten) war. Ich finde die Leistungen dieser Bank gut.

Ich habe da auch mal eine Frage:

Habe vor kurzem gelesen, dass die DKB bei Kontoeröffnung nicht mal nen Gehaltsnachweis oder etwas dergleichen fordert…
Stimmt das? Hat noch jemand davon gehört?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe da auch mal eine Frage:

Habe vor kurzem gelesen, dass die DKB bei Kontoeröffnung nicht
mal nen Gehaltsnachweis oder etwas dergleichen fordert…
Stimmt das? Hat noch jemand davon gehört?

Nein, stimmt nicht. Habe da auch vor kurzem ein Konto eröffnet und in den Eröffnungsunterlagen steht drin, dass du bei Eröffnung einen Gehaltsnachweis mitschicken sollst.

Aber: Ich habe als Student angegeben, dass ich Bafög bekomme und wollte den Bescheid auch mitschicken, woran ich dann aber nicht mehr gedacht habe, da meine Eröffnungsunterlagen erst 2 Wochen rumlagen bevor ich sie abgeschickt habe und ich dann an den Nachweis nicht mehr gedacht habe.
Da hat sich auch keiner beschwert, kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass die Studenten anfangs immer ein Konto geben weil sie später auf ein höheres Einkommen spekulieren :wink:

Aber ob die unbedingt einen richtigen Gehaltsnachweis haben wollen weiß ich nicht, steht halt so in den Unterlagen

Ich habe da auch mal eine Frage:

Habe vor kurzem gelesen, dass die DKB bei Kontoeröffnung nicht
mal nen Gehaltsnachweis oder etwas dergleichen fordert…
Stimmt das? Hat noch jemand davon gehört?

Fordern ja, eröffnet wird trotzdem wie scon beschrieben.
Erstaunlich ist, dass das Konto auch ohne Gehaltseingänge etc. kostenfrei geblieben ist.

Meine Meinung:
WER VISA HABEN MÖCHTE UND NICHT DIE DKB WÄHLT HAT GELD ZU VERSCHENKEN!!!