Kreditkarte für Arbeitslose?

Liebe w-w-w-Finanzer…
da ich in Kürze nach Frankreich muss, mit Ryanair fliege und dann auf einen Mietwagen angewiesen bin, benötige ich eine Kreditkarte, da ich ohne Kreditkarte keinen Mietwagen kriege. Jetzt fragen die (von Die Bank *g) nach Beruf und monatlichem Einkommen… Letzteres: Hab’ ich ja, Arbeitslosengeld… Ersteres: Ich könnte ja, da im Zweitberuf freischaffende Künstlerin, „Freiberuflerin“ angeben, dann fragen die „Beschäftigt/Selbständig seit…“ Was um Himmels Willen schreibe ich da rein??? Z.Zt. habe ich auf diesem Konto ca. 6.000 Euro liegen (auf die wartet zwar das Finanzamt, das ist „geparktes“ Geld für eine Erbschaftssteuer)…
Klingt vielleicht ein bisschen Durcheinander, bin eigentlich überhaupt nicht an einer Kreditkarte interessiert, wäre da nicht der Mietwagen… und ich will auch nicht „bescheißen“…
Hat jemand einen Tipp???
Danke!
Anja

hallo anja,

hast du es schon mit ehrlichkeit gegenüber deiner hausbank versucht?
schildere ihnen doch dein anliegen und dein problem, dass du die kreditkarte nur für den mietwagen benötigst.

die bank kann das kreditlimit auf der karte nach belieben vergeben, wenn du denen nuin sagst, dass der mietwagen den betrag XX kostet, dann räumen sie dir halt nur ein limit XX + 100 ein oder so…

deine hausbank wird dir mit sicherheit weiterhelfen, versuch es einfach. denn ehrlich währt am längsten…

markus

Hi Markus,

deine hausbank wird dir mit sicherheit weiterhelfen, versuch
es einfach. denn ehrlich währt am längsten…

das ist ganz in meinem Sinne… Habe Morgen einen Termin bei meiner Hausbank…

Einen Schönen Tach Dir,

markus

wünscht Anja

hallo anja,

nimm einfach eines dieser kostenlosen schnupperangebote für eine kreditkarte in anspruch. nach der probezeit einfach nicht verlängern.
dann haste für ein paar wochen die möglichkeit, mit kreditkarte zu bezahlen.

strubbel
$:open_mouth:)