Kreditkarte für 'lau'?

Hallo

Für ein paar Internet-Geschäfte im Ausland bräuchte ich eine Kreditkarte. Allerdings bin ich nicht „wohlhabend“ oder so. Daher die Frage, ob es eine „gängige Kreditkarte“ ohne Gebühren gibt, bzw. mit sehr geringen Gebühren (z.B. ein Jahresbetrag von 20 Euro oder so).

Ich habe mich gestern z.B. bei der Seite von „MasterCard“ umgesehen, da gibt es zum Beispiel eine für mich ganz interessante Prepaid-Kreditkarte, auf die man etwas einzahlt und dies dann für jegliche Geschäfte nutzen kann. Auch gibt es da eine „Mastercard Standard“, die mit „sicher, bequem, Preiswert“ angegeben ist.
Leider finde ich auf der ganzen Homepage keinerlei Infos darüber, welche Kosten da wirklich auf mich zukommen würden :smile:

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir sagen, welche Karte für mich vermutlich am ehesten geeignet scheint. Mein Konto habe ich übrigens bei der Sparkasse (die ja z.B. Mastercards auch anbieten - will hier aber erstmal nachfragen, bevor ich mich da in der Filliale „zum Affen mache“ *g*)

Vielen Dank für die Auskunft

Gruß
Andreas

Hallo,

Mein Konto habe ich übrigens bei der Sparkasse (die ja z.B.
Mastercards auch anbieten - will hier aber erstmal nachfragen,

Es gibt eine „virtuelle“ Mastercard namens Wirecard. Die kriegst du physisch nicht ausgehändigt und für den Zahlungsverkehr damit fallen Gebühren an, aber dafür ist das Ganze ohne Grundgebühr.

Bei der Sparkasse hier in meiner Gegend kostet laut Webseite aber sowohl Visa als auch Mastercard exakt deine 20 Euro im Jahr. Ich persönlich würde lieber noch ein Produkt von meiner Bank kaufen, als irgendwo anders hinzugehen. Aber du musst natürlich selbst wissen, was du lieber willst :smile:

bevor ich mich da in der Filliale „zum Affen mache“ *g*)

Wenn du dich in der Filiale zum Affen machst, ist es eventuell Zeit, die Bank zu wechseln :wink:

lg
ventrue

Hi

Bei der Raiffeisen-Volksbank gibts die Master-Card auch für 20 Euro. Diese 20 Euro entfallen im ersten Jahr komplett und danach entfallen sie, wenn man über 2000 Umsatz damit macht. D.h. wenn man diese Karte auch zum Shoppen/Tanken benutzt ist sie sogar kostenlos.

mfg

Hallo

Danke für die Antwort. War sehr hilfreich.
Also 20 Euro im Jahr ist doch OK. 20 Euro im Monat wäre schon schlimmer :smile:
Dann werde ich das mal in Augenschein nehmen.

Mit dem „Zum Affen machen“ meinte ich nur, das ich da nicht hingehen wollte und mich über Kreditkarten Informieren wollte und deren erste Antwort wäre „Aber nicht bei ihrem Einkommen“ oder „Das kostet 50 Euro im Monat“ und ich sag dann gleich wieder Tschüss :smiley:

Aber „so“ lass ich mir das gefallen…
Auf der Homepage der Sparkasse steht das? Dann muß ich da doch mal schnell gucken…

Gruß
Andreas

Hallo,

leider weiß ich deine Hintergrundfakten nicht (Schufa, Einkommen etc.), aber ganz normale Kreditkarten mit Kreditlimit gibt es heutzutage auch komplett kostenlos. Eine Auswahl findest du hier:

http://www.kreditkartenshop.de/

Solltest du aber Probleme haben, eine „echte“ Kreditkarte genehmigt zu bekommen, sind Prepaid-Karten für dich das Beste. Die findest du auch auf der Seite. Sehr günstig ist die Prepaid MasterCard Swing der KarstadtQuelle Bank (19,90 Euro im Jahr).

Viel Erfolg dabei!

Grüße

Hi,

D.h. wenn man diese Karte auch zum Shoppen/Tanken benutzt ist
sie sogar kostenlos.

wobei man allerdings bedenken sollte, dass einem dadurch auch Vorteile entgehen können. Ich erinnere mich da z.B. an eine Kleiderladenkette, die einem Rabatt gewährt, je nachdem, wie viel Geld man dagelassen hat. Zählen tuts aber nur, wenn man mit EC-Karte oder bar zahlt. Wer nur mit Kreditkarte zahlt, geht leer aus.

lg
ventrue

Hallo,
hast Du mal herrn gugel gefragt?
Such mal mit kreditkarte kostenlos.
Gruss Helmut

Hallo
Danke für den Tip

Gruß
Andreas

7 verschiedene dauerhaft grundgebührfreie Karten

Daher die Frage, ob es eine „gängige Kreditkarte“ ohne
Gebühren gibt, bzw. mit sehr geringen Gebühren (z.B. ein
Jahresbetrag von 20 Euro oder so).

Schau mal auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de.
Alle Karten dort kosten 0€ Jahresgebühr, und das dauerhaft. Und wenn Du die monatliche Abrechnung zu 100% begleichst und in Euro einkaufst, kostet es auch sonst nichts. Geldautomatennutzung, Einkauf in Fremdwährung und Ratenzahlung kosten Gebühren.

Bei den dauerhaft grundgebührfreien Kreditkarten hast Du die Auswahl aus

-VISA oder MasterCard
-mit oder ohne kostenlosem Girokonto
-schwarze oder bunte Kreditkarte :wink:
-Rückzahlung per Lastschrift oder Überweisung

Du kannst dir z.B. eine schwarze VISA mit EMV- Chip und Rückzahlung per Überweisung dauerhaft grundgebührfrei holen.

Ich hätte dann gern einen positiven Bewertungspunkt von Dir :wink:.

Erdbeerzunge

Eine gute Übersicht über zahlreiche kostenlose Kreditkarten gibt´s unter http://www.der-banker.de/Kreditkarten.html
Die Übersicht enthält Visa, Mastercard und American Express.

SPAM (mwT)

Eine gute Übersicht über zahlreiche kostenlose Kreditkarten
gibt´s unter http://www.der-banker.de/Kreditkarten.html
Die Übersicht enthält Visa, Mastercard und American Express.

Eine gute Übersicht über die hiesigen Benimmregelen gibts unter http://www.wer-weiss-was.de/content/agb.shtml
Die Übersicht enthält in Ziffer 4 eine Überraschung.