Kreditkarte im Ausland bei Restaurant Besuch

Hallo,

kann mir jemand was darüber sagen wie es im Ausland, insbesondere England und USA gehandhabt wird wenn man in Restaurants essen geht. Muss man dort die Kreditkarte hinterlegen und was bedeutet das eigentlich? Was falls man keine Kreditkarte hat?

Hallo,

ich kann hier nur von USA sprechen, „hinterlegen“ brauchten wir nie eine Kreditkarte, wir haben nie 1.000 USD verspeist…

Man verlangt in USA die Rechnung, bekommt die Rechnung, wenn es stilvoll zugeht liegt die Rechnung in einer Mappe oder auf einem Tablett unter einer Serviette.
Die Karte legt man dazu, der Kellner holt die Karte ab, macht einen Beleg, der Beleg kommt mit einem Kugelschreiber, auf den Beleg kann man ggfs. zusätzlich noch das Trinkgeld eintragen, daß von der Karte abgezogen werden soll und unterschreibt.

Kann man den Tip nicht eintragen, bekommt der Kellner bares, mind 15%.

Burgerketten nehmen in der Regel weder Kreditkarten noch größere Scheine an, die bekommen auch kein Tip.

Tip bekommt auch nicht der Tütenpacker / -träger im Supermarkt! Never!

grüße
miamei

Hallo,

kann mir jemand was darüber sagen wie es im Ausland,
insbesondere England und USA gehandhabt wird wenn man in
Restaurants essen geht. Muss man dort die Kreditkarte
hinterlegen

Nein.

und was bedeutet das eigentlich?

Das bedeutet, dass die Firma, bei der du etwas bestellst, zum Beispiel dein Hotel oder die Mietwagenfirma, den Betrag, den du bei der Abrechnung in etwa bezahlen wirst, schon einmal auf deiner Kreditkarte reserviert. Damit wollen sie sicher gehen, dass dein Guthaben bei der Abrechnung noch groß genug ist.

Was falls man keine Kreditkarte hat?

Im Restaurant zahlt man dann bar. Es gibt auch immer noch Restaurants, die keine Kreditkarten akzeptieren, oder zufällig nicht die Marke (Mastercard, Visa, AmEx, Diner’s Club), die du gerade dabei hast.

Cheers, Felix

Hallo Stefan,

ich lebe in Australien und im Restaurant hab ich so was noch nicht erlebt.

Aber:
wenn du in einem Pub nicht gleich bezahlen willst (das ist hier üblich), dann kann man seine Kreditkarte hinterlegen. So ein Pub ist ja im Vergleich zu einem Restaurant recht unübersichtlich.

mfg
M

Moin,

kann mir jemand was darüber sagen wie es im Ausland,
insbesondere England und USA gehandhabt wird wenn man in
Restaurants essen geht. Muss man dort die Kreditkarte
hinterlegen und was bedeutet das eigentlich? Was falls man
keine Kreditkarte hat?

ich kenne das mit dem Hinterlegen u.a. aus den HardRock Cafes in NY (das alte, *schwärm*), Toronto und Göteborg. Und dann auch nur, wenn man länger bleibt und zwischendrin mal vor die Tür geht, um eine zu rauchen.
In den USA ist mir nie ein Restaurant begegnet, das keine Karten akzeptiert, cash nehmen sie natürlich alle. Ein echtes deposit, was ja ein Mißtrauensvotum gegen den Gast wäre, ist mir allerdings mit Ausnahme der HRC nie begegnet. Und dort macht man es wohl auch nur wegen schlechter Erfahrungen, wo viele Menschen sind, gibbt´s immer auch Spitzbuben.

Gruß
AKQJ10s