also ich hab auf mein normales girokonto vor etwa 1,5 monaten geld eingezahlt und gleichzeitig anderes geld auf die kreditkarte schieben lassen. sollten nun beide beträge auf dem normalen kontoauszug sein oder wird dort nur der vom girokonto ohne den von der kreditkarte angezeigt?
hi,
also jetzt ohne zu wissen um welche Bank es sich handelt, tippe ich mal darauf dass Girokonto und Kreditkartenkonto getrennt laufen. Du solltest somit 2 Konten in Deinem Ebanking Account sehen und auch auf jedem den ensprechenden Betrag
auf deinem Kontoauszug muss die Einzahlung auf dem Girokonto ersichtlich sein und die Überweisung zur Kreditkarte, sofern du den Betrag überwiesen hast und nicht direkt auf dem Kreditkartenkonto eingezahlt hast.
Den Kontostand bzw. die Gutschrift auf der Kreditkarte kannst du auf deiner Kreditkartenabrechnung sehen.
Auf dem Kontoauszug des Girokontos ist diese nicht zu finden.
geld was Du auf Deinem Girokonto einzahlst, erscheint NUR auf Deinem Kontoauszug. Geld, welches auf eine Kreditkarte eingezahlt wird, erscheint NUR auf der Kreditkartenabrechnung, nicht aber auf dem Girokonten-Auszug.
Das einzige, was auf dem Kontoauszug deines Girokontos in Bezug auf die Kreditkarte erscheint, ist die Lastschrift bzw. Überweisung an die Kreditkarte.
Hoffe, Dir damit ausreichend geholfen zu haben.
Wenn Du diese Infos hilfreichst fandest, würde ich mich über einen Besuch auf einen meiner Websites bedanken:
so ganz klar ist mir nicht, wo das problem bzw. die frage liegt.
für jede kreditkarte wird ein eigenes kk-konto geführt, ähnlich wie dem giokonto. für das kk-konto gibt es normaleresie monatlich einen auszug, auf dem alle belastungen und gutschriften aufgeführt sind (wie beim girokonto).
nun gibt es zwei möglichkeiten: entweder die kk-gesellschaft bucht monatlich die summe der belastungen vom girokonto ab (womit dann das kk-konto ausgeglichen wäre), oder man hat mit der kk-gesellschaft feste rückzahlungen, z.b. 100euro je monat, vereinbart. bei der ersten variante ist der kk-kontostand nach einem monat immer wieder auf „null“, bei der zweiten variante kann der kontostand im minus liegen.
wenn du vom girokonto auf das kk-konto geld überwiesen hast, wirst du die zweite variante als kk-konto haben. das bedeutet, daß du auf dem girokonto-auszug deine einzahlung von vor 1,5 monaten siehst und als belastung den betrag, den du auf das kk-konto überwiesen hast. auf dem kk-kontoauszug solltest du dann den überweisungsbetrag vom girokonto als zahlungseingang sehen.