ich suche eine Kreditkarte mit möglichst geringer Jahresgebühr und Reiseversicherungspaket (Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Erhöhung Kfz-Haftpflicht für Mietwagen), das auch den Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft einschließt.
Bei meinen bisherigen Recherchen (z.B. auf modern-banking.de) habe ich verschiedene auf den ersten Blick interessante Angebote gefunden. Auf den zweiten Blick stellt sich heraus, dass die Bedingungen bei den Versicherungspaketen sehr unterschiedlich sind. So bietet die Postbank eine Visa-Gold-Card mit Versicherungen an, diese haben aber eine relativ hohe Selbstbeteiligung von z.B. 100 EUR in der Krankenversicherung. Bei anderen Anbietern gilt der Versicherungsschutz bei Ausländern nicht in deren Herkunftsland, auch wenn der eigentliche Wohnsitz Deutschland ist…
Offenbar muss man sehr genau vergleichen.
Habt Ihr einen Tipp oder besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit einzelnen Anbietern? Oftmals haben ja Exoten, die nicht in den Vergleichen auftauchen, die besten Angebote.
Habt Ihr einen Tipp oder besonders gute oder schlechte
Erfahrungen mit einzelnen Anbietern? Oftmals haben ja Exoten,
die nicht in den Vergleichen auftauchen, die besten Angebote.
Korrekt. Z.B. tauchen die recht bekannten Miles and More- Kreditkarten (Vergleich der 4 Typen hier: http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkart…) auf den üblichen Pseudo- „Vergleichsseiten“ nicht auf (vielleicht weil es zu wenig Provision dafür gibt…).
Ich habe die teuerste Version (Classic Business, pro Jahr 95€), weil dort die Mietwagen- Vollkasko UND die Reiserücktrittskosten- Versicherung (gültig bei Zahlung mit der Karte) mit dabei sind.
Du kannst Dir leicht ausrechnen, daß die Kosten der Karte schon bei einer einzigen Familien- Urlaubsreise pro Jahr mehrfach wieder drin sind (die Reiserücktrittskosten- Versicherung kostet sonst je Pauschalreise ca. 70-140€, und Mietwagen- Vollkasko im Urlaub noch mehr).
Zusätzlich sammelst Du Meilen. Ab ca. 15000€ Umsatz mit der Karte (=15000 Meilen) gibt es sinnvolle Prämien (z.B. innerdeutsche Freiflüge).
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
Wolfgang
Also ich muss da mal dazu sagen dass nicht alle Kreditkarten eine Reiseversicherung dabei haben und muss auch nicht sein, ich hab etwa ne Yuna Card, ist ne prepaid Kreditkarte - die ist billig (null Jahresgebühr wenn dus nur als online Version möchtest, 24,50 für Karte), da hab ich irgendwie den besseren Überblick! Aber wegen Reiseversicherung da kann ich dir empfehlen: ADAC oder ÖAMTC, die sind billig decken vieles ab - auch den Lebenspartner! Gibts in unterschiedlichen Paketen, je nach Reiseziel und die sind wirklich gut.
Du hast Recht. Es gibt auch Kreditkarten ohne Jahresgebühr, sogar als echte Kreditkarte und nicht als Prepaid. Hier muss man ernsthaft die Preise der Versicherung allein und die in Kombi mit Kreditkarte vergleichen. Dabei musste ich feststellen, dass die Kombi mit Kreditkarte attraktiver ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Da ich viel Reise und häufig im Ausland einen Mietwagen nutze, sind Reiseversicherungen für mich unverzichtbar. Dazu gehören für mich mindestens Reisekrankenversicherung, Aufstockung der Mietwagen-Haftpflicht in Ländern mit niedrigen Haftpflicht-Deckungssummen und eine Reiserücktrittsversicherung.
Diese Kreditkarte (eigentlich sind es zwei) ist zwar nicht sehr günstig, aber das Paket ist interessant.
Denn was nützt eine kostenlose Kreditkarte wen die Leistungen nicht stimmen (übrigen ist die Kreditkarte im ersten Jahr kostenlos)
Schau dir den Link einfach an, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.