Es wird eine Kreditkarte angeboten, die angeblich als einzige Karte in Deutschland völlig kostenfrei sein soll.
Weder Jahresgebühr noch andere Gebühren sollen auf Dauer anfallen.
Lediglich - so habe ich es verstanden - fallen Zinsen an, wenn nach einer gewissen Zeit nicht genügend Deckung vorhanden ist.
Folgender Satz allerdings ist für mich nicht verständlich:
Die Kontoführung auf Guthabenbasis ist nicht gestattet
Die Kontoführung auf Guthabenbasis ist nicht
gestattet
Freue mich über eine Erklärung und sage Danke,
warum rufst Du nicht bei der gebührenfreien Telephonnummer an? Alles andere ist nur Spekulation, wobei ich annehme, daß die darauf hinauswollen, daß Du die Karte nur mit Kreditrahmen bekommst, d.h. eine Kontoführung nur auf Guthabenbasis nicht möglich ist.
Aber mal was anderes: warum muß es denn unbedingt eine luxemburgische Bank sein? Es gibt ja genug deutsche Institute, die kostenlose Karten anbieten.
warum rufst Du nicht bei der gebührenfreien Telephonnummer an?
Weil ich eine unabhängige Auskunft haben möchte.
Alles andere ist nur Spekulation, wobei ich annehme, daß die
darauf hinauswollen, daß Du die Karte nur mit Kreditrahmen
bekommst, d.h. eine Kontoführung nur auf Guthabenbasis nicht
möglich ist.
Ja, soweit war ich auch, eben Spekulation.
Aber mal was anderes: warum muß es denn unbedingt eine
luxemburgische Bank sein? Es gibt ja genug deutsche Institute,
die kostenlose Karten anbieten.
Es muss ja gar nicht diese Bank sein, und ich muss auch nicht noch eine Kredikarte haben.
Wie ich schon schrieb, ich stolperte über diese Formulierung und weiß nicht konkret, was das bedeutet.
Falls Du die Schreibfehler- Karte meinst (gebuhrenfrei.de), dann der Hinweis: Du zahlst irrsinnige Zinsen bei Bargeldabhebung, und die Bank sitzt im Ausland…
Es gibt ansonsten zumindest ein paar Kreditkarten, welche dauerhaft ohne Grundgebühr sind. Hier stehen schonmal 5:
[MOD]: Link gelöscht
So ganz ohne Gebühren ist eine Kreditkarte kaum möglich, besonders im Einsatz außerhalb der Euro- Zone.
Es wird eine Kreditkarte angeboten, die angeblich als einzige
Karte in Deutschland völlig kostenfrei sein soll.
Weder Jahresgebühr noch andere Gebühren sollen auf Dauer
anfallen.
[MOD]: Der Link, der - wieder einmal! - dem Zwecke der Eigenwerbung diente, wurde gelöscht.