Kreditkarte Unterschreiben

Moinsen mal ne Frage, Kumpel von mir wohnt jetzt in Korea hat eine neue Kreditkarte bekommen, hat aber zurzeit den rechten Arm eingegipst, somit kann er die karte nicht Unterschreiben, geht das ?
Er meint das macht nix.
Danke für Infos

Wie die Rechte in Korea sind, solltest Du vermutlich eher in einen koreanischen Forum erfragen und dabei besser auch Nord- und Süd-Korea unterscheiden.

Früher war das so:
Die Karte wurde durch ein „Ratsch-Teil“ gezogen und die erhabene Prägung übertrug sich auf ein Papier. Da unterschrieb man, der Zahlungsempfänger verglich die Unterschriften und bei einer Abweichung musste er davon ausgehen, dass hier ein Unberechtigter die Karte nutzt.

Ich nutze Kreditkarten immer mit PIN (oder berührungslos) oder online durch Angabe aller Daten.
Mit Unterschrift? Daran kann ich mich bei Kreditkarten nicht erinnern. Jedenfalls stellt die fehlende Unterschrift ein Sicherheitsproblem beim Verlust der Karte dar, wenn der „Finder“ damit Zahlungen durch seine Unterschrift legitimiert (die er zuvor selber auf der Karte anfertigte).

Du, hier wird aber von Korea geschrieben und dann geht´s ja auch noch um Süd- oder Nordkorea, was wir alles nicht wissen.
ramses90

[quote=„X_Strom, post:3, topic:9519457“]
„Ratsch-Teil“
[/quote]:smiley::smiley:

Imprinter