Kreditkarte von Sparkasse ?

Hallo!
Da wir gerade mitten in der Urlaubsplanung stecken, sind wir nun auf das Problem gestoßen,daß wir für die Bezahlung wohl ´ne Kreditkarte brauchen. Die Sparkasse bietet dafür die Mastercard Classic an. Nun wollt ich mal rein interessehalber fragen,wie es denn durchschnittlich dauert,von der Beantragung der Karte bis zur Ausgabe an den Kunden. Bei ´ner normalen Kundenkarte ist das ja nur eine Sache von wenigen Tagen

Marco

Hi,

Da wir gerade mitten in der Urlaubsplanung stecken, sind wir
nun auf das Problem gestoßen,daß wir für die Bezahlung wohl
´ne Kreditkarte brauchen. Die Sparkasse bietet dafür die
Mastercard Classic an. Nun wollt ich mal rein interessehalber
fragen,wie es denn durchschnittlich dauert,von der Beantragung
der Karte bis zur Ausgabe an den Kunden. Bei ´ner normalen
Kundenkarte ist das ja nur eine Sache von wenigen Tagen

das kommt drauf an™. Manche Institute bündeln die Aufträge, um Kosten zu sparen (Mindermengen kosten wohl Aufschläge), so daß das dann entsprechend (bis zu sechs Wochen) dauern kann. Nach meiner (begrenzten) Erfahrung nach sind das aber immer weniger, so daß die Karte innerhalb von zwei Wochen da sein dürfte. Ich würde allerdings einfach mal bei der SK nachfragen.

Gruß,
Christian

Hallo Marco,

bei den von uns verwalteten Banken betraegt der Zeitraum zwischen Antragstellung und Erhalt der Kreditkarte durch den Kunden 1-2 Wochen.
Allerdings solltest du bei der Sparkasse nachfragen, wie lange die Bearbeitungszeit bei ihnen dauert. Das weiss ich leider nicht.

Kris.