Hallo, ich bin an einer Kreditkarte interessiert. Jetzt habe ich online gesehen dass es auch welche gibt, bei denen keine jährliche Gebühr anfällt. Im Auge hätte ich da in erster Linie die Kreditkarten von Kadewe oder Karstadt. Ich verstehe allerdings nicht ganz wie das mit der Abrechnung funktioniert, also wird der Betrag für den man den Monat lang mit Kreditkarte bezahlt hat am Monatsende per Lastschrift eingezogen (wenn ja, an welchem Tag genau) oder bezahlt man per Überweisung?
Letzteres würde ich persönlich besser finden. Ich habe außerdem irgendwo gelesen dass bei der Karstadt Kreditkarte der Betrag automatisch am 25. immer abgebucht wird, was doch eigentlich ziemlich unvorteilhaft wäre, da das Gehalt ja normalerweise erst ein paar Tage später kommt.
Wie ist das eigentlich mit dem Verfügungsrahmen, wie hoch ist der grundsätzlich etwa?
Hat jemand bereits in der Hinsicht Erfahrung und kann mir meine Fragen beantworten? Das wäre super
Danke schon mal im Vorraus für euer Wissen!
-Stefan-
vielen dank für die ausführliche antwort, das hilft mir sehr weiter!!
vielen dank für die ausführliche antwort, das hilft mir sehr
weiter!!
Jederzeit wieder.
Weil der Moderator des Forums meinen langen durchdachten (und Dir helfenden) Beitrag wegen der externen Links gelöscht hat, bitte ich bei weiteren Fragen um eine PM.
Caspar