Kreditkarten Frage

Guten Tag… Schon seit längerem beschäftigt mich folgendes Problem. Immer wieder mal finde ich im Internet DVD/BluRay Angebote aus dem Ausland die mich interessieren. Vor allem aus den europäischen Staaten und weniger aus der USA. Allerdings scheitert es zumeist an der Kreditkarte. Nun habe ich mich dazu entschlossen mir eine anzulegen. Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich gerne Sie um Hilfe bitten und fragen, welche sie mir empfehlen würden…

Ich brauche sie also nur, um ab und zu was im ausland zu bestellen, dort wo PayPal nicht akzeptiert wird.

Hallo!Frage zuerst den Berater(in) deiner Bank nach den in der incl. Versicherungen, nach der Jahresgebühr, nach den Soll-Zinsen, nach den Haben-Zinsen bei Guthaben auf der Karte (diese Lösung ist besser, weil du als Privatmann die Sollzinsen nicht, die Gebühren steuerlich nicht ganz absetzen kannst. Wenn du > 2*/a ins Ausland verreist ist eine Kreditkarte mit incl. Auslandsversicherungen günstiger. Frage auch nach den Haftungsgrenzen bei Fehlbuchungen, bei Betrugsbuchungen nach: Bis wann muss ich die Falschbuchung reklamieren dami eine Rückbuchung möglich ist. ( Bei meinen Kreditkarten ist die Eigenhaftung 50 €, wenn innerhalb von 6 Wochen nach der Falschbuchung reklamiert und storniert wird.
Wenn du dich so bei deiner Hausbank kundig gemacht hast, gehe dann zu seriösen anderen inländischen Banken; dann erst kannst du erst das preiswerteste Kreditkartenangebot annehmen. Beachte dabei: In den meisten Fällen musst du um zur billigsten Kreditkarte zu kommen ein Girokonto eröffnen. Das macht dann wieder zusätzliche Arbeit in der Überwachung.
Günstig, einfach,zuverlässig arbeite ich privat mit der ADAC-LBB-VISA-Card im In-u.Ausland. MfG

Hallo!

Immer wieder mal finde ich im Internet DVD/BluRay
Angebote aus dem Ausland die mich interessieren.

Ich hoffe du weißt, das DVD und BlueRay einen sogenannten Regionalcode
haben und daher z.B. amerikanische Scheiben nicht auf europäischen
Playern laufen.

Gruß
Stefan

Hi,

Hallo!

Ich hoffe du weißt, das DVD und BlueRay einen sogenannten
Regionalcode
haben…

und ich hoffe du merkst dir das es sich „Blu-ray“ nennt. :smile:

Grüße
Michael

Wenn du sonst keine Sorgen hast (owT)

Aber klar weiß ich das. Meinen Codefree Playern macht das aber nichts aus :wink:

Danke dafür, dass du auf meine Fragen geantwortet hast. Ich werde deine Ratschläge berücksichtigen und mich mal vor Ort erkundigen.

Mastercard fuer 0 EUR / Jahr: www.kqb.de Damit bist Du bei > 20 Mio Akzeptanzstellen weltweit auf der sicheren Seite. MC sollte jeder serioese Onlineshop akzeptieren.

nochmal biss’l OT
Hallo,
Ich hoffe du weisst auch, dass nicht alle ausländischen Firmen deutsche Kreditkarten akzeptieren.

Ich weiss das, weil ich oft im Ausland unterwegs bin sowie oft aus dem Ausland bestelle. Viele Online Shops in den USA, Canada, sogar Süd-Amerika akzeptieren keine deutschen Kreditkarten.

So ist das nunmal …

lg
usw

Hol Dir ne kostenlose Kreditkarte (Link inside)
Hole Dir eine kostenlose Kreditkarte auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de . Da zahlst Du nie Grundgebühr, und für den Fall der Fälle hast Du eine Kreditkarte parat.

Ich selber würde ohne Kreditkarte z.B. nie ins Ausland reisen.