Hallo und guten Tag! Ich habe gehört, dass es Direktbanken gibt, bei denen ich eine Kreditkarte bekommen kann, die ich wie eine Geldkarte beladen und dann damit bezahlen kann - quasi ohne echten Kredit. Welche Banken bieten das an und muss ich dann dort auch mein Girokonto haben? Ist das ganze kostenfrei? Dankeschön!
Hallo,ich weiß nur dass es das gibt und zwar als Kreditkarte mit Guthabenfunktion. Ich habe früher einmal bei der Citibank (jetzt Targobank) gearbeitet und dort konnte man die Karte im Guthaben führen (dann sogar mit Guthabenzins). Je nach Bonität war es nicht zwingend erforderlich gleichzeitig auch das Girokonto dort zu führen. Am besten also mal die Banken abklappern.Nachteil ist allerdings, dass jeder Umsatz der Karte sofort belastet wird. Es gibt also nicht mehr den Vorteil des Zahlungsziels von maximal einem Monat. Viele Grüße Matthias Patzak
Hallo facette,
nenne mir bitte Dein Beispiel für diese Geldkarten-Bank.
Grüße
H.F.
Ihre Anlaufstelle ist die Internetseite http://www.kostenlose-kreditkarte.de. Dort sind über 10 verschiedene dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten gelistet.
Zum Aufladen und Bezahlen mit dem Guthaben eignet sich die Neteller MasterCard.
Eine echte Kreditkarte, welche Ihnen am Monatsende eine Abrechnung schreibt und dann den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto bei irgendeiner Bank abbucht, ist die schwarze Mastercard der Valovis Bank (http://www.schwarze-mastercard.com).
Wünschen Sie eine echte Kreditkarte mit Überweisung der Monatsrechnung, ist die Deutschland-Kreditkarte das richtige für Sie (http://www.deutschland-kreditkarte.de).
Eine Kreditkarte ist eine Kreditkarte ohne Girokonto, sondern einem Kreditkartenkonto. Sinn macht eine Kreditkarte nur, wenn damit etwas bezahlt werden soll und kein Bargeld zur Verfügung steht.
Jedes Kreditkartenkonto ist gleichzeitig auch ein Sparkonto, denn auf diese Konten gibt es Sparzinsen.
Damit sind mindestens die Gebühren gedeckt. Ich kenne nur eine Direktbank, die keine Gebühren auf Kreditkarten und Girokonto berechnet. Gerne berate ich Dich über meine Website 24h-trend.info
Hallo,
also ob und welche Banken das ohne Girokonto machen, weiß ich nicht.
Kenne mich in dem bereich auch nicht ganz so gut aus. Aber man könnte z.B. mal bei www.vergleich.de schauen, da unter Girokonto bekommt man eine Übersicht vieler Onlinebanken und da steht auch ob und was dort eine Kreditkarte kostet. Und dann müsste man sich die Banken mal genauer ansehen.
MfG
Hallo, die Dresdner Bank, jetzt Commerzbank, hatte eine Prepaidkreditkarte im Angebot. Evtl. bieten aber auch andere Banken dieses Produkt an. Ein Anruf oder eine Nachfrage genügt. Oder man findet etwas auf den Internetseiten. Für die Einrichtung dieser Prepaidkarte gibt man sein Girokonto nur als Verrechnungskonto an. Termin vereinbaren und Ausweis nicht vergessen.
Hallo Facette,
es gibt so genannte Prepaid-Kreditkarten. Wie bei allen Angeboten gibt es auch hier sicher Anbieter, die solche Karten kostenfrei anbieten.
Aus meiner eigenen Bank kenne ich die Mastercard-Prepaid-Karte. Sie kostet 2 Euro im Monat und ist damit etwas günstiger als die normale Mastercard.
Ein Girokonto ist für diese Karte notwendig, weil ja die Monatsgebühr abgebucht werden muss. Aber ich glaube, dass man das Konto nicht zwingend bei der entsprechenden Bank führen muss.
Frag doch mal bei deinem eigenen Geldinstitut nach, ob sie diese Prepaid-Karte von Mastercard nicht auch anbieten. Die Vergabe der Karte ist übrigens unabhängig von Schufa-Einträgen oder ähnlichem, so dass man sie auch erhalten kann, wenn man minderjährig ist oder eine schlechte Schufa hat - ist halt ohne Kreditfunktion.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Ute
Hallo, so was gibt es in North America. Es heisst "pre-paid " Card. Normalerweise diejenigen so was bekommen, die kein Credit bei der Bank kriegen können. In Deutschland würde ich in Citibank Nachfragen.
Hoffe es hilft.
Marina
Die einzige Umsonst-Kreditkarte ohne Girokonto gibt es bei der Vallovis Commercial Bank, ehemals Karstadt Quelle Bank.