Kreditkartenabrechnung

Hallo,
ich habe eine Kreditkarte, und monatlich bekomme ich eine Abrechnung, auf der steht:"…der Betrag von 25 Euro wird wie vereinbart von Ihrem Konto … abgebucht."
25 Euro, das ist der vereinbarte Maximalbetrag.
Nun habe ich den Differenzbetrag zwischen 25 Euro und Gesamtsumme überwiesen. Die Bank tat nichts dergleichen, hat mir dafür Überziehungszinsen berechnet (ein paar Cent, egal, aber prinzipiell ist die Sache doch merkwürdig).
Wenn meine Bank so etwas schreibt, erwarte ich, daß sie es auch tut.
Auf meine Anfrage wurde mir erklärt, das wäre so, weil ich zwischen Rechnungs- und Belastungstermin eine Einzahlung vorgenommen hätte.
Beim Nachprüfen älterer Rechnungen ist mir aufgefallen, daß „natürlich“ auch für einen Monat Zinsen anfallen, wenn ich den Differenzbetrag später einzahle, nachdem die Bank ihren Teilbetrag eingezogen hat.
Ist so etwas normal oder eher ein Grund zu kündigen?

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

es muß doch auch eine Möglichkeit geben, das die Bank immer die Gesamtsumme monatlich abbucht!
Wenn Du selbst die „Zahlungsmethode“ gewählt hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob diese überhaupt sinnvoll ist.
Die Barclays Bank bietet z.B. Rückzahlung in Raten an, was nicht immer ratsam ist.

ich habe eine Kreditkarte, und monatlich bekomme ich eine
Abrechnung, auf der steht:"…der Betrag von 25 Euro wird wie
vereinbart von Ihrem Konto … abgebucht."
25 Euro, das ist der vereinbarte Maximalbetrag.

Hallo ojay,

es muß doch auch eine Möglichkeit geben, das die Bank immer
die Gesamtsumme monatlich abbucht!

Natürlich, gibt es.
Darum geht es ja eigentlich auch nicht. Sondern darum, daß es nach der Rechnungslegung egal ist, ob ich etwas einzahle oder nicht (ich belaste die Kreditkarte ja auch bis zur nächsten Rechnung), die Bank hat meiner Meinung nach den vereinbarten Lastschriftbetrag abzubuchen.
Trotzdem danke,

Uwe

Hi,ehrlich gesagt, ist mir noch nicht klar, wo das Problem liegt. Vielleicht kannst Du das noch mal in anderen Worten erläutern.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

Hi,ehrlich gesagt, ist mir noch nicht klar, wo das Problem
liegt. Vielleicht kannst Du das noch mal in anderen Worten
erläutern.

Ich verstehe nicht, warum die Bank nicht, wie in der Rechnung angekündigt, den Rechnungsbetrag einzieht.
Meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun, ob ich gleichzeitig etwas einzahle (oder das Kreditkartenkonto belaste, oder was auch immer).

Gruß,
Uwe