Kreditkartenbestellung

Hi, vielfach bitten mich meine Kunden, dass ich doch in meinem Online-Shop die Bestellung per Kreditkarte ermögliche.
Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, nur habe ich meist Rechnungsbeträge unter DM20 und denke mir, dass der Arbeitsaufwand einfach zu hoch ist!
Was müßte ich denn jeweils bei einer solchen Bestellung tun und gibt es (günstige) Software, die mir den Geldtransfer abnimmt?

Vielen Dank im vorraus;
Grüße, Sascha

Die diesen Beträgen rate ich dir davon ab. Die Kreditkartengesellschaften berechnen für die Abwicklung eine Provision von 4 - 5 %.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie schon gesagt, behalten die Kreditkartenfirmen ca. 4% des jeweiligen Umsatzes, oft verknüpft mit einer Mindestprovision ein. Allerdings ist zu überlegen, ob du, wenn deine Gewinnmarge es zuläßt, deinen Kunden trotz allem diese Art der Bezahlung anbietest. Erkundigungen kannst du in aller Regel erstmal bei deiner Hausbank erhalten, dann kannst du dich an die Kreditkartenfirma wenden.

Ich weiß zwar nicht, wie deine Kunden zur Zeit bezahlen, doch dass günstigste dürfte es sein, die Beträge per Lastschrift einzuziehen. Bei Beträgen unter 100,- DM benötigtst du keine Un´terschrift des Kontoinhabers, lebst aber mit der Gefahr, dass der Betrag mit Kosten zurückgebucht wird.

Na denn, wünsch dir noch viele Kunden,

Ciao Nazareth