Kreditkartenbetrug

Ich heabe für jemanden ein Päckchen angenommen.Dieser hat ein teures Teil für sein Fahrrad bestellt- über 300€ und über concardis bezahlt . Er hat mich als Empfänger angegeben. wie kann ich herausfinden ob das
Teil wirklich bezahlt ist?

Hi

concardis bezahlt . Er hat mich als Empfänger angegeben. wie
kann ich herausfinden ob das

Wie wäre es einfach mit einem Anruf beim Lieferanten. Er müßte ja wissen, ob das Fahrrad bezahlt ist oder nicht.

Gruß
Edith

Ich heabe für jemanden ein Päckchen angenommen.Dieser hat ein
teures Teil für sein Fahrrad bestellt- über 300€ und über
concardis bezahlt . Er hat mich als Empfänger angegeben. wie
kann ich herausfinden ob das

sorry, aber Du schreibst in Rätseln:
Du hast ein Päckchen angenommen, ich vermute eher ein Paket. Hast Du dafür unterschrieben? Dann war’s kein Päckchen.

Wenn er was bestellt hat und Dich als Lieferanschrift angeben hat, muss du dir keinen Kopf über die Bezahlung machen, es sei denn, das Teil kommt und der Überbringer erwartet die Bezahlung: dann verweigerst Du die Annahme.

Was - bitte schön - hat das mit Kreditkartenbetrug zu tun???

Gruß
Diemo

An Diemo,

Paket oder Päckchen ist egal.ich habe bei der Versandfirma angerufen. Es wurde per Kreditkarte bezahlt.Wenn dieser Betrüger auf meinem Namen eine Kreditkarte angemeldet hat bin ich wegen Betrug dran.

Hallo,

Paket oder Päckchen ist egal.ich habe bei der Versandfirma
angerufen. Es wurde per Kreditkarte bezahlt. Wenn dieser
Betrüger auf meinem Namen eine Kreditkarte angemeldet hat bin
ich wegen Betrug dran.

entschuldige, das ist alles wirres Zeug, was du da schreibst.

Wo ist das Problem? Schildere das mal - Du bist doch nur Lieferadresse! Und wenn du den Jemand nicht kennst, dann nimmst du das einfach nicht an. Was hat das alles mit Kreditkarte zu tun? Wieso sollte es sich dabei um „Deine“ handeln? Ist Deine geklaut worden? Auf Deinen Namen eine anmelden ist so einfach auch wieder nicht … also was?

hallo,

a) du bist offensichtlich nur empfänger, nicht aber besteller (=auftraggeber) dieser lieferung
b) du schreibst selbst, die lieferung sei über concardis (?) bereits bezahlt worden

i.a. werden sendungen nur dann ausgeliefert, wenn die bezahlung gesichert ist (vorauszahlung, bankeinzug, kreditkarte) oder eine rechnung (kauf auf rechnung, dann sollte die rechnung beiliegen oder zugeschickt werden) vorliegt.

nur: warum willst du eigentlich wissen, ob die lieferung bezahlt ist oder nicht? als annehmender einer lieferung, die nicht von dir veranlaßt wurde und zudem eh schon bezahlt sein soll, kanns dir doch völlig wurscht sein.

oder steckt möglicherweise etwas ganz anderes hinter deiner frage???

saludos, borito

Hallo,

oder steckt möglicherweise etwas ganz anderes hinter deiner
frage???

Hat mich auch gewundert.
Vllt. hat er das Teil irrtümlich verkauft :wink:

Gruß:
Manni