Kreditkartengebühren bei Zahlung bei Bahn.de

Hallo!

ich habe eine kurze frage, ich würde gerne Fahrkarten Online bei der Bahn kaufen aber soweit ich weiß geht dass nur per Kreditkarte,

Meine Farge ist jetzt was fallen da für Gebühren an, weiß dass jemand. weil wenn die gebühren hoch sind falls man welche zahlen muss hat man ja keine vorteile

Hallo,

ich habe eine kurze frage, ich würde gerne Fahrkarten Online
bei der Bahn kaufen aber soweit ich weiß geht dass nur per
Kreditkarte,

Ich glaube, mittlerweile geht das auch per Bankeinzug.

Meine Farge ist jetzt was fallen da für Gebühren an, weiß dass
jemand. weil wenn die gebühren hoch sind falls man welche
zahlen muss hat man ja keine vorteile

Es fallen für dich keine Gebühren an. Das ist ja auch der Grund, dass viele Geschäfte hier in Deutschland Kreditkarten gar nicht akzeptieren, oder erst ab einem bestimmten Betrag: Die Gebühren, die für die Zahlung mit Kreditkarte anfallen, trägt der Händler, in dem Fall also die Bahn.

Für dich kostet eine Zahlung mit Kreditkarte nur im Ausland eventuell Gebühren (bei meiner Karte sind das 3% des Betrags, es gibt auch Karten, bei denen es nichts kostet). In Deutschland nicht.

Also keine Sorge. Die Probleme beginnen erst bei Antritt der Bahnfahrt: Verspätungen, zu kalt eingestellte oder gar nicht funktionierende Klimaanlagen, laute und unhöfliche Mitreisende, ruppige Schaffner. Bei der Buchung ist noch alle ok :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

nein, es fallen keine Gebühren an, die Kreditkarte mit der man die Tickets bezahlt hat, muss man dann aber auch mit auf die Reise zur identifizierung nehmen.

grüße
miamei