Kreditkartenkonto sperren

Hallo!
Ich habe wahrscheinlich bei einer dubiosen Internetfirma bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.

Kann ich die Bezahlung bei meiner Bank rückgängig machen? Wenn ja, wie? Bin leicht in Panik. Es handelt sich nicht gerade um eine niedrige Summe.Wer kann mir helfen?

Gruß
Maria

Hallo!
Am nächsten Arbeitstag sofort Kredit-Karten-Bank anrufen. Je nach Bank kann man den „Umsatz“ bis zu 3 Wochen stornieren.
Oder Kreditkarte telef. sperren lassen.
MfG

Hallo,

Am nächsten Arbeitstag sofort Kredit-Karten-Bank anrufen. Je
nach Bank kann man den „Umsatz“ bis zu 3 Wochen stornieren.
Oder Kreditkarte telef. sperren lassen.

wenn dem so wäre, wäre das wohl das Ende der Kreditkarte als Zahlungsmittel. Wir wollen schließlich nicht vergessen, daß es sich hier nicht um eine versehentliche oder gar illegal herbeigeführte Kreditkartentransaktion handelt, sondern um eine nachträgliche Meinungsänderung des Zahlungspflichtigen.

Am Zahluungsempfänger führt hier kein Weg vorbei.

Gruß,
Christian

Hallo,

Die Sperrung einzelner „Umsätze“ ist tatsächlich möglich bei LBB-ADAC-Kreditkarten ohne Rückfrage.
MfG

Hallo,

wenn dem so wäre, wäre das wohl das Ende der Kreditkarte als
Zahlungsmittel. Wir wollen schließlich nicht vergessen, daß es

Das Rückrufen einer Zahlung (Charge back) ist soweit ich weiss immer dann möglich, wenn kein Beleg unterschrieben wurde, was bei Zahlungen im Internet meistens der Fall ist.

Alexander

Hallo,

wenn dem so wäre, wäre das wohl das Ende der Kreditkarte als
Zahlungsmittel. Wir wollen schließlich nicht vergessen, daß es

Das Rückrufen einer Zahlung (Charge back) ist soweit ich weiss
immer dann möglich, wenn kein Beleg unterschrieben wurde, was
bei Zahlungen im Internet meistens der Fall ist.

nach meiner Erfahrung wird bei einer Reklamation nicht einfach die Zahlung storniert, sondern es erfolgt eine Gutschrift bis der Sachverhalt geklärt ist. Kann der Zahlungsempfänger die Richtigkeit seines Anspruchs nachweisen, erfolgt eine erneute Belastung.

Wie gesagt: Jede andere Vorgehensweise wäre das Ende der Kreditkarte als Zahlungsmittel.

Gruß,
Christian