Hallo Forum!
Meine heutige Frage bezieht sich auf den Trick, am Ende des Monats noch einkaufen zu können, obwohl der Verfügungsrahmen der Kreditkarte schon erreicht ist.
Meine Bank hat mir, weil ich Student bin und keinen offiziellen Job habe, sondern „nur“ Geld von meinen Eltern bekomme, nur ein Limit von 500€ auf meine Kreditkarte genehmigt.
Das reicht aber nicht.
Wenn ich das Monatsende erreiche, ist mein Verfügungsrahmen meist schon abgefrühstückt, und ich muss wieder meine Eltern anbetteln, obwohl ich wenige Tage später sowieso regulär Kohle von ihnen per Dauerauftrag bekommen würde.
Nun also der Trick: Bei der Shell-Tankstelle wird bei meiner Kreditkarte keine PIN abgefragt, sondern der Betrag ohne Limitüberprüfung genehmigt. Ich muss nur noch unterschreiben und kann mir meine Pizza/Cola/Kippen noch holen, obwohl normalerweise die Bank ihre Finger drauf hätte.
Nun meine Frage:
Kennt ihr Läden/Tankstellen, die auch keine Limitabfrage haben und keine PIN verlangen?
Ich habe es bis jetzt außer bei Shell nur bei Avia versucht, und das war peinlich, weil ich ohne einen Cent in der Tasche versucht hatte, einzukaufen.
Und Rewe nimmt auch Kreditkarte, ich weiß aber nicht, ob sie eine Limitabfrage haben…
Vielen Dank für eure Antworten!