Hallo liebe www’ler!
Ich habe gestern eine Rechnung bekommen von meiner Bank das 5000 € mit meiner Kreditkarte an einem Geldautomaten abgehoben wurden.
Das kann überhaupt nicht sein zumal meine Kreditkarte zuhause eingeschlossen im Safe liegt und das shcon seit ich sie habe!!
Wie kann soetwas passieren? ist sowas schon mal jemandem von euch geschehen und vorallem, wie bekomme ich mein geld wieder??
5000€ sind ja nicht gerade wenig!!
Hallo,
das wäre unverzüglich bei der Bank zu reklamieren, sonst könnten evtl. Regreßansprüche verloren gehen.
Es kann mehrere Gründe haben, u.a. eine Falschbuchung der Bank oder dass die Kreditkarte bzw. die Daten missbraucht wurden.
Man sollte das mit der Bank schnellstens klären.
Schönen Tag noch.
F
Was ist wirklich passiert?
Ich habe gestern eine Rechnung bekommen von meiner Bank das
5000 € mit meiner Kreditkarte an einem Geldautomaten abgehoben
wurden.
Wurden wirklich 5000€ am selben Automat abgehoben? Komisch, ich kann pro Tag maximal 1000€ am selben Automat ziehen, und die Automatenaufsteller haben meist noch tiefere Tageslimits… Ein Kartendieb würde niemals an mehreren Tagen vom selben Automat Geld holen…
Das kann überhaupt nicht sein zumal meine Kreditkarte zuhause
eingeschlossen im Safe liegt und das shcon seit ich sie habe!!
Du hast Die also eine Kreditkarte zugelegt, nur um sie ständig weggeschlossen im Safe liegen zu lassen?
wie bekomme ich mein geld wieder??
Umgehend Hotline Rückseite Kreditkarte anrufen! Jetzt sofort!
5000€ sind ja nicht gerade wenig!!
O.K. Möchtest Du uns jetzt noch die richtige (natürlich rein theoretisch passierte) Geschichte erzählen?
Ich meine, wenn ich so eine Kreditkartenabrechnung mit 5000€ unerklärlichem Umsatz bekommen würde, würde ich 1min später die Servicenummer auf der Rechnung anrufen, und die Sache klären. Du wartest erstmal einen Tag, und fragst dann in einem Forum. Nachvollziehbar ist das nicht…
mit der EC-Karte 1000 ja, mit der Kreditkarte unbeschränkt…
Ich habe gestern bereits bei der bank angerufen und die kreditkarte sperren lassen.
bei der bank wurde mir nur gesagt es würde einige tage dauern bis man mir genaues sagen könne was mit meinem geld ist!
Hi,
Du hast eine Amex-Centurion? Das ist m.W. die einzige Karte ohne Limit…
Guck mal auf Deine letzte Kartenabrechnung. Da steht rechts oben Dein Limit.
bye
Rolf
mit unbeschränkt meine ich nicht die höhe des kredites sondern nur das damit die Limits der Geldautomaten nicht gelten, denn diese gelten meines wissens nach nur für ec-karten!
Kein Automatenbetreiber setzt das Tageslimit für eine Kreditkarte auf mehr als 1000€.
Unsere Kreditkarten haben (einheitlich) ein Bargeldabhebung- Tageslimit von 5000€. Weil aber die Automatenbetreiber ihr Limit auf in der Regel 300-500€ pro Tag und Kreditkarte setzen, gibt ein einzelner Automat nicht mehr Geld her…
Hallo Erdbeerzunge,
bitte hör auf alles was bei euch so vorkommt zu generalisieren.
Ich habe auch schon mit meiner Kreditkarte 4000 CHF an einem Tag am selben Automaten abgehoben.
Nicht alles was du nicht kennst, gibt es nicht.
Gruss HighQ
Hallo Erdbeerzunge,
Kein Automatenbetreiber setzt das Tageslimit für eine
Kreditkarte auf mehr als 1000€.
Schade das du als Frau vom Fach hier eine falsche Aussage triffst.
Es gibt zum einen kein „Automatenlimit“ das auf eine spezielle Kartenart abziehlt. Es gibt abhängig vom Automatentyp und Hersteller nur eine maximale Anzahl an auszugebenden Noten die in der Regel von der Öffnung durch die die Scheine müssen abhängig ist. Bei den Geräte die ich bisher aufgestellt habe waren das von 40 Noten bis 200 Stück.
Unsere Kreditkarten haben (einheitlich) ein Bargeldabhebung-
Tageslimit von 5000€. Weil aber die Automatenbetreiber ihr
Limit auf in der Regel 300-500€ pro Tag und Kreditkarte
setzen, gibt ein einzelner Automat nicht mehr Geld her…
Standardlimit bei Kreditkarten sind i.d.R. 500,- EUR pro Tag bis zu 2000,- EUR in der Woche (Mo-So). Aber dies ist frei vereinbar und kann durchaus bei Bedarf höher bis unbegrenzt sein.
Wenn jemand also wirklich mehr braucht und entsprechend frei geschaltet ist, kann er einen Automaten durch mehrmaliges benutzen leer machen.
Viele Grüße
Michael