wie schaut es aktuell aus, an wen wendet man sich am besten, möchte man Kreditkartenzahlung in einem Online-Shop anbieten?
Zwar liegt mir ein Angebot einer Bank vor, 3,8 Prozent, doch bei einem geringen Umsatz erwarten sie 100 EUR Stornogebühren je Rücklastschrift. Und das ist wohl gänzlich inakzeptabel.
Eurocard und Co. hatten mich seiner Zeit an Banken verwiesen, würden direkt keine Kundengeschäfte pflegen. Doch das ist schon eine Weile her.
Beachte die riesengroßen Betrügereien mit Kreditkarten. Wenn diese nicht von deinem Service-Provider für Kreditkarten abgewickelt werden, dann bleibt es an dir hängen. Greife mal einem Nackten in die Tasche oder klage in Canada oder Japan. In meiner Branche sind ca. 10-15% der Kreditkartenzahlungen notleidend, daher nehme ich grundsätzlich keine Karten mehr an und verzichte auf den Mehrumsatz. Das große Problem ist, daß derzeit praktisch keine Strafverfolgung bei Kreditkartenbetrug vorgenommen wird - alles wird eingestellt bzw. die Kartenfirmen fürchten bei Minderabsatz um ihre Provisionen - und der Kreditkartenbetrüger kann notfalls nachträglich die Ware auf anderem Weg zahlen. Ich dachte, daß ich fast alles Betrugsmöglichkeiten kenne, aber weit gefehlt: man lernt nicht aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt da noch die Firma Transact, die bieten auch Kreditzahlungssysteme an. http://www.transact-gmbh.de/main
Jetzt mußt du noch Vergleichen wer der Günstigere ist.