Hallo,
ich wollte mal Fragen wo Ihr mit Eurer Kreditkarte zahlt…
Kann man mit der Kreditkarte bei irgendwelchen Lebensmittelläden (Lidl, Aldi, ReWe usw…) zahlen ?
Essen gehen und Tanken ist klar…wo geht das denn noch ?
Gruss
Hallo,
Kann man mit der Kreditkarte bei irgendwelchen Lebensmittelläden (Lidl, Aldi, ReWe usw…) zahlen ?
Essen gehen und Tanken ist klar…wo geht das denn noch ?
Gruss
Hallo,
Kann man mit der Kreditkarte bei irgendwelchen
Lebensmittelläden (Lidl, Aldi, ReWe usw…) zahlen ?Essen gehen und Tanken ist klar…wo geht das denn noch ?
Kaufhof nimmt Kreditkarte, C&A etc. auch, denke ich. Hornbach-Baumärkte nehmen Kreditkarte, habe ich festgestellt. Obi nicht. Und natürlich der Internet-Versandhandel .
Lebensmittelgeschäfte nehmen praktisch keine Kreditkarten, vielleicht die „luxuriösen“, meine Stammgeschäfte jedenfalls nicht. Wahrscheinlich sind die Margen im Lebensmittelhandel zu gering, um noch die ökonomisch unsinnig hohe Kreditkartengebühr mitzufinanzieren. „Ökonomisch unsinnig“ daher, weil sie reicht, um den Kreditkartenbesitzern in zunehmendem Maße Bonusprogramme (Payback, Meilen, Amazon-Punkte, DKB-Punkte (die krieg ich bei meiner Bank )) zu finanzieren. EC ist weniger verschwenderisch.
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo,
Rewe und Real nehmen als Lebensmittelgeschäfte Kreditkarten. Einige Marktkauffilialen ebenso. Auch eine Reihe von Baumärkten akzeptieren KK. DM als Drogerie ebenso.
Discounter nehmen keine (wegen der Kosten). Ansonsten nehmen sehr viele Einzelhändler KK, insbesondere in den Innenstädten.
Benni
Hallo!
Ich zahle mit meiner VISA fast immer, wenn ich etwas bei Online-Versandhäusern bestelle. Bei uns im EDEKA E-Center kann man neuerdings auch damit zahlen. Außerdem ist es schön bequem, wenn man abends mal unterwegs ist und Essen geht.
Gruß
Sputki
Hi,
Ich bevorzuge bar. Kreditkarte benutze ich fast nur bei online-Käufen (Flüge, Software, …)
Kann man mit der Kreditkarte bei irgendwelchen
Lebensmittelläden (Lidl, Aldi, ReWe usw…) zahlen ?Essen gehen und Tanken ist klar…wo geht das denn noch ?
Hier in Spanien (Barcelona) geht’s fast überall. Sogar auf Flomärkten.
Grüße,
Munchinito