Kreditkündigung nach Umschuldungsablehnung ?

Hallo,
ich wollte eine Baufinanzierung mit Festzins nach 10 Jahren Laufzeit mit der Kontoführenden Bank zu einem günstigerem Zinssatz umschulden.
Dies wurde abgelehnt.
Ich habe gehört das ich nach einer Kreditabsage bei der Bank ohne Kündigungsfrist kündigen kann.
Stimmt das ?
Bin für alle Ratschläge dankbar!

Hallo Annette,
wenn sich die Bank so anstellt, hätte sie Ihnen für die Anschlussfinanzierung sicher nicht die besten Konditionen angeboten.
Die Bank kann - genau wie Sie - den Vertrag nach den 10 Jahren nicht mehr verlängern. Suchen Sie sich einfach was besseres. Ohne hier Werbung machen zu wollen; Dies ist mein Spezialgebiet - siehe hier
www.hs-baufinanzierung.de . HEUTE sind die Zinsen so günstig wie nie und Sie als Kunde können sich diese JETZT schon für die nächsten 5 , 10, 15 oder auch 25 Jahre sichern und das sogar auch wenn der aktuelle Darlehensvertrag erst in bis zu 5 Jahren abläuft!
Mit Sondertilgung, auf Wunsch Änderung der Tilgungshöhe und auch Sonderkündingungsrecht für Sie als Kunde nach 10 Jahren (sofern von Ihnen gewünscht) - auch wenn der Vertrag länger läuft.
Viele Grüße aus Nagold
Heinz Sindlinger