Kreditübernahme von der selben Bank!Möglich?

Hallo und guten Abend,
ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Bank.Ich bin zur Zeit bei einer bekannten Bank und habe da auch einen Kredit am laufen.Nun bin ich umgezogen und dadurch entstanden erhebliche Kosten.Ich habe mich damals von meiner Freundin getrennt und musste bei einer Nacht-und Nebl Aktion die Wohnung verlassen.Ich kam bei einem Freund kurzzeitig unter und musste aber so schnell wie möglich eine neue bleibe finden.Auch mehrfaches suchen in Zeitung , Internet etc. half nicht weiter.Also musste ich in den sauren Apfel beisen und einen Markler engagieren.Der fand gleich das richtige für mich.Er war noch nicht mal teuer,aber alles zusammen:Makler…Möbel…Kaution und gleich Miete dazu ergab schon ne kleine Summe!
Nun bin ich über meinem Dispo hinaus.
Ich bat meine Bank den bereits bestehenden Kredit etwas auf zu stocken um das Konto wieder aus zu gleichen und auch gleich den Dispo zu streichen.
Dies sei leider nicht möglich!Wenn nichts hilft müsse ich eben die Bank wechseln wurde mir gesagt!
Ich arbeite fast rund um die Uhr und habemir nie etwas zu Schulden kommen lassen.Zudem hat mit der Bank immer alles bestens geklappt!
…bis jetzt!

Das ist schon etwas länger her und seitdem kämpfe ich krampfhaft den Dispo langsam runter zu bekommen.Aber es kommt immer etwas dazwischen…Auto kaputt…Tv usw.

Nun meinte meine jetzige Partnerin ich solle die Bank wechseln.Es wäre möglich zu Ihrer Bank zu wechseln ( die selbe wie meine,nur andere Filiale in der Nähe )!

Meine Frage:
Ist es möglich die Bank zu wechseln mit Kreditübernahme,dem Dispo usw?
Ich wollte mich erst einmal etwas informieren bevor ich mich in ein Gespräch wage.

Ich danke Euch im vorraus fürs weiter helfen.

gruss Patric

Hallo,

Wenn es wirklich die selbe ist, dann hast du da nur einen neuen Kundenberater. Der wird in der Regel aber mit deinem vorherigen Berater sprechen und sich erkundigen warum er den Kredit nicht vergeben hat…

Wenn überhaupt, dann macht eine andere Bank Sinn.

Gruss HighQ

Ist es möglich die Bank zu wechseln mit Kreditübernahme,dem Dispo usw?

Diese Frage kann Dir doch nun wirklich nur die Bank zu der Du wechseln willst beantworten.

Ich wollte mich erst einmal etwas informieren bevor ich mich in ein Gespräch wage.

Dieser Wunsch läuft leider ins Leere, weil Kreditfragen höchst persönlich sind udn dieses Forum über Deine finanziellen Verhältnisse nichts weiß.