Kreditvergabe

Hallo.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann denn ich bin auf der Suche nach einem Kredit. Ich bin 31 Jahre jung und an der BSA Akademie mache ich seit dem 1.8.2007 ein Studium zum Lehrer für Wellness und Gesundheit die von der Agentur für Arbeit finanziert wird. Ich habe ca. 780,- Euro im Monat zur verfügung wovon die Moete von 235 Euro npch abgeht. Meine Großtante kann evtl. noch als 2. Kreditnehmer einspringen. Sie ist allerdings 1932 geboren und hat eine monatliche Rente von 1600,- Euro und bezahlt 563,- Euro Miete.

Den Betrag den ich mir leihen möchte liegt bei 5000,- Euro und monatlich möchte ich 50,- Euro zurückbezahlen. Den Kredit benötige ich für weitere Ausbildungen zum Aqua Trainer und Reiki Lehrer die ich allerdings privat bezahlen muss. Dazu kommen noch eine transportable Massageliege zur Reikianwendung und andere Dinge.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Andreas

Den Betrag den ich mir leihen möchte liegt bei 5000,- Euro und
monatlich möchte ich 50,- Euro zurückbezahlen.

Hallo Andreas,

sorry, wenn ich Dir keinen Mut machen kann.
Aber allein die Rückzahlung dieses Betrages würde ohne Zinsen 100 Monate dauern. Mit Zinsen würdest Du also deutlich über 10 Jahre an diesem Kredit abbezahlen.
Meines Wissens nach werden solche Laufzeiten nur im Bereich der Immobilienfinanzierung angeboten. Bei normalen Privatkrediten ist meist bei 72 Monaten Laufzeit Schluss.

Dazu kommt, dass Deine berufliche Situation aus Banksicht sehr unsicher ist. Nach Deiner Ausbildung wirst Du wohl in die Selbständigkeit starten?
Das ist den Banken meist zu riskant. Ob die Oma als Kreditnehmer in Frage kommt, kann ich nicht beurteilen. Müsstest Du ausprobieren. Aber frag´ Dich vielleicht auch, ob Du ihr das antun kannst, falls es nicht gutgeht… .

Ich rate sehr zur Vorsicht, falls Dir jemand einen solchen Kredit anbietet. Die Gefahr, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt, ist extrem groß.

Ich fürchte, Du wirst im privaten Bereich schauen müssen, falls Du schon alle Wege der Förderung mit öffentlichen Mitteln ausgeschöpft hast.

Trotzdem Viel Erfolg vom Money-Schorsch

Hallo,

das wird nicht funktionieren. Selbst wenn Du wirklich 50 Euro monatlich tilgen willst, kommt da eine Laufzeit von > 8 Jahren raus. Sollte 50 Euro die monatliche Rate - d.h. inkl. Zinsen - sein, wird das sogar eine Lebensaufgabe.

Ab einer monatlichen Rate von grob geschätzt 125 Euro käme man wohl ins Geschäft.

Gruß
Christian

125 Euro ist zu viel!! Bestimmt noch bei einer Laufzeit von 100 Monaten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Dazu kommt, dass Deine berufliche Situation aus Banksicht sehr
unsicher ist. Nach Deiner Ausbildung wirst Du wohl in die
Selbständigkeit starten

Das ist den Banken meist zu riskant.

Genau so ist es

Ob die Oma als

Kreditnehmer in Frage kommt, kann ich nicht beurteilen.

Die Oma kommt überhaupt nicht in Betracht, da Oma zu alt ist.Es gilt Endalter 75 bis da muss der Kredit zurückgezahlt sein. Aber ich geh mal davon aus, dass Oma die 5000€s aufm simplen Sparkonto haben wird:wink:

Ich fürchte, Du wirst im privaten Bereich schauen müssen,

genau, frag Oma doch mal direkt…

falls Du schon alle Wege der Förderung mit öffentlichen
Mitteln ausgeschöpft hast.

Trotzdem Viel Erfolg vom Money-Schorsch

LG
Mikesch

Hallo,

das wird nicht funktionieren. Selbst wenn Du wirklich 50 Euro
monatlich tilgen willst, kommt da eine Laufzeit von > 8
Jahren raus. Sollte 50 Euro die monatliche Rate - d.h. inkl.
Zinsen - sein, wird das sogar eine Lebensaufgabe.

Ab einer monatlichen Rate von grob geschätzt 125 Euro käme man
wohl ins Geschäft.

Gruß
Christian

Hallo,

125 Euro ist zu viel!!

hm, für Dich vielleicht, aber die Bank will nun einmal ihr Geld zurück und auch Zinsen vereinnahmen.

Bestimmt noch bei einer Laufzeit von
100 Monaten.

Nein, eher um die 60 Monate.

Gruß
Christian

Ganz ehrlich?

Keine Chance, zumindest keine seriöse Chance.

Begründung 1)
Dein Einkommen ist zu gering.

Begründung 2)
5.000 Darlehen und 50 Euro Rate passen einfach nicht zusammen.
Die Rate wird bei 84 Monaten bei etwa 75-85 Euro liegen.

Fazit:
Du wirst es schwer haben, einen seriösen Anbieter Anbieter zu finden. Und bitte lasse Dich nicht auf unseriöse Anbieter ein, auch wenn es zunächst verlockend klingen mag, später zahlst du dich dumm und dämlich.

Stichwort Studium: Probiere doch mal über Bafög oder die KFW an Geld zu kommen. Damit kannst du dir u.U. dein mtl. Geld aufbessern und so eine höhere mtl. Rate tragen. Ob es allerdings mit ArbAmt und Co. funktioniert weiß ich nicht.

Und wo kann man diesen Kredit machen? Obwohl mir 125 Euro echt zu viel sind, eher 75 Euro!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]