Kreditverlängerung

Hallo zusammen.

Ich habe mir im Mai 2006 ein Auto finanziert auf 36 Monate zu normalen Raten. Die Schlussrate von € 8000,00 ist im Mai 2009 fällig.
Gestern haben wir aber erfahren, dass unser Unternehmen vorraussichtlich am 31.03. zwei Standorte schliesst, u.a. auch meinen. Ich wäre dann sozusagen Arbeitslos.

Ich möchte aber im Mai diese Finanzierung gerne verlängern, da ich mein Auto behalten möchte.

Wird es da möglicherweise Probleme mit der BMW-Bank geben wenn ich zu dem Zeitpunkt noch Arbeitslos bin? Ich meine, ich habe immer (und auch vom September-Dezember 2008 wo ich Arbeitslos war) meine Raten pünklich bezahlt und es ist allgemein für mich kein Problem das zu bezahlen.

Vielen Dank für eine Meinungen im voraus.

Hi

Wird es da möglicherweise Probleme mit der BMW-Bank geben wenn
ich zu dem Zeitpunkt noch Arbeitslos bin?

Möglicherweise kann es Probleme geben. Die müssen noch nicht mal mit Deiner Arbeitslosigkeit zusammenhängen.
Aber am schnellsten und sichersten erfährst Du das ganze, wenn Du mit Deinem Kundenbetreuer bei der Bank sprichst.

Gruß
Edith

Das sehe ich genauso.
Vorab am besten mit dem Berater besprechen, bevor der Restbetrag fällig ist. Schließlich ist Arbeitslosigkeit bei einer erneuten Bonitätsprüfung oftmals ein KO-Kriterium für eine Finanzierung.
Wie genau die BMW-Bank mit Verlängerungen arbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.

Schöne Grüße,
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]