Liebe/-r Experte/-in,
hallo!! ich hoffe sie können mir weiterhelfen.bin schon seit über 8 monate krank(bleibe noch länger krank),und werde am 31.10 arbeitslos.habe einen kredit der nur mit einer arbeitslosen versicherung abgesichert ist.wollte mich arbeitslos melden und das amt sagte aber erst wieder kommen wenn ich gesund oder die krankenkasse nach 75 wochen nicht mehr zahlt.die bank will aber von mir eine bescheinigung haben das ich arbeitslos bin.die habe ich ja nicht sondern nur im moment die kündigung von arbeitgeber.zahlt dann trotzdem die kreditversicherung??was ich weiss zahlt die sowieso erst nach 4 monate arbeitslosigkeit.zählt das schon dann ab den 31.10 oder erst wenn ich geld von amt bekomme??ich hoffe ich habe mein problem gut beschrieben.danke im vorraus
Lieber Herr Pechmann,
Es tut mit leid, zu lesen in welcher Situation Sie sich befinden. Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen,
da ich mich mit dieser Art von Kreditversicherung nicht auskenne. Mein Wissen erstreckt sich auf die
Versicherung von Forderungen eines Unternehmens gegenüber einem anderen Unternehmen. Das wird auch
Kreditversicherung genannt.
Gruß, Georg Janssen
Hallo Pechmann
Ich bin Experte für Kreditversicherungen im Business-Bereich. Das hat mit Handel zu tun und versichert werden Ausfälle im Warenkredit. Tut mir leid.
rockyou