Kreditvollmacht

Mein Mann hat einen Darlehenskredit über den VW Golf bei der VW Bank laufen. Nun sind die 52 Monate vorbei und die wollen die 6000,00 € Restkredit oder er kann es weiter über das Autohaus finanzieren. Nun zu meinem Problem.
Mein Mann ist bei der DB und fast nicht zuhause. Jetzt möchte er mir eine Vollmacht mit seinen Gehaltsbescheinigungen, Kopie vom Ausweis, EC-Karte geben und ich soll es unterschreiben, das es weiterhin auf monatliche Raten läuft wie bisher.
Geht das so ohne weiteres oder muß er selbst mit, was zeitlich im zeitlichen Rahmen von der VW Bank nicht möglich ist?
Gruß Gabi

Einfach mal bei der VW Bank anrufen und fragen!

Die Bank entscheidet, welche Art von Vollmacht notwendig ist. Ihr Mann könnte einfach dort anrufen, und sich erkundigen. Eine beglaubigte Vollmacht wird fast immer akzeptiert.

Einfacher ist sicherlich, wenn die Bank den Kreditvertrag Ihrem Mann per Email oder FAX sendet, und dieser sendet ihn unterschrieben mit der Post zurück.

Hallo Gabi,

da musst Du doch nur mit Deinem entspr. Ansprechpartner beim Finanzierer sprechen. Nur so hast Du Gewißheit, was die in welcher Form akzeptieren.
Es hilft Dir doch nicht, wenn hier jemand was sagt und der Finanzierer möchte es doch anders haben.
Außerdem kannst Du doch absprechen, dass Du noch ein paar Tage Zeit brauchst, da Dein Mann nun mal nicht da ist.

VG!

Hallo,

nein Dein Mann MUSS mitkommen und sich ausweisen.
Es muss Vorort eine Legitimationsprüfung durchgeführt werden.
Ihr könnt auhc ONLINE einen Kredit bei einer anderen Bank beantragen, aber dann muss er auch wieder zu einem Postschalter gehen (egal wo) und muss mit seinem Ausweis und dem Post-Ident-Unterlagen sich am Schalter legitimieren lassen.
Also wenn das wirklich ein seriöses Autohaus ist, dann werden die auch Deinen Mann sehen wollen.

Hallo Gabi,

das hält jede Bank etwas anders. Daher solltest Du das direkt die VW Bank fragen.

http://www.stefanschulze.info

Also, dass muss er schon selber unterschreiben. Die Bank kann dir aber den Vertrag mitgeben und er unterchreibt diesen dann zuhause und du schickst ihn wieder zurück.

Gruß
Martin
http://www.der-banker.de/

Antwort:
Darauf wird sich keine Bank einlassen.
Wenn Sie Ihren Mann korrekt und extern glaubhaft vertreten sollen, dann gehen Sie beide zum Notar und lassen Sie sich eine GENERALVOLLMACHT von Ihrem Mann geben, notariell beurkundet.

Grüsse
Bracco

Hallo, gute Frage. Ich weiß nicht, wie die VW Bank so was händelt.In meiner Bank könnte man mit dem Kunden telefonisch alles besprechen, da er ja schon mal einen Darlehensvertrag im Haus unterschrieben hat, aber wir kennen unsere Kunden dann eben. Vielleicht lassen Sie sich von der VW Bank ein schriftliches Angebot geben, welches er dann unterschreibt, wenn es für ihn in Ordnung ist. Dieses Angebot kann er dann zusammen mit seinen Gehaltsnachweisen und seiner Ausweiskopie zusenden. Der neue Kreditvertrag kann dann auch an ihn geschickt werden und er unterschreibt ihn zu Hause selbst. Ich denke, das ist die beste Lösung.
Alles Gute, Verena