Hallo,
Meine Tochter und ihre rasselbande von Freunden hat unsere weiße hausfassade mit bunter kinderkreide verschönert. Leider gefällt unserem Vermieter das Kunstwerk nicht so gut. Auf dem braunen Sockel hab ich es mit Wasser wegbürsten können, aber auf dem weißen groben rauputz verschmiert das ganze nur. Wie bekomme ich das nun weg ohne streichen? LG Anna
Hallo Anna
Wäre es die eigene Fassade, würde ich es mit Autowaschbürste, viel Wasser und Seife versuchen, oder mit Hochdruckreiniger. Bei fremdem Eigentum hätte ich aber Bedenken, daß der Erfolg nicht eintritt und der Schaden sich vergrößern könnte.
Wäre ich in dieser mißlichen Lage, würde ich an meine Haftpflichtversicherung denken und den Versicherungsmakler anrufen.
Hans
Moin,
warum gleich mit Wasser? Hast du es auch erstmal mit einer trockenen (Schrubber-)Bürste versucht? Die Nachbarn hier haben das oft auf den Pflastersteinen - einmal mit dem roten Strassenbesen drüber, dann ist es meistens weg, den Rest macht einmal Regen.
Daher wundere ich mich, dass diese Kreide nicht mit Wasser weggeht. Allerdings würde ich mal den Hersteller ausfindig machen und speziell nach dem Produkt gugeln, das deine Tochter verwendet hat. Da lässt sich meistens auch etwas finden, wie das zu beseitigen sein kann.
Und auch mal gugeln, wie Rauputz an Aussenfassaden gereinigt werden kann … manchmal gibt es auch dafür MIttel, die Laien einsetzen können. VIa Versicherung ist natürlich auch eine Option, könnte auf eine Fassadenreinigung rauslaufen, also ggf. bei so einem Fachmann mal nachfragen, was das kosten würde.
Gruß
Ex.