Hallo Ihr Wissenden,
vieleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein Kreidler Florett Mokick Bj. 1967, Originalzustand, fahrfertig mit kleineren Mängeln geerbt. Jetzt kam neulich jemand zu mir und sah das Teil in der Garage rumstehen. Er bot mir 200 € dafür.
Jetzt meine Frage: Wo kann ich erfahren was so ein altes Schätzchen wirklich wert ist?
Ich habe mal im Netz geschaut, aber da finden sich nur Preise von vor 3 Jahren.
Danke für eure Hilfe
Frank
Hi,
schwärm, da werden Erinnerungen wach ;o)…
Also wenn das Teil komplett und original ist würde ich sowas auf keinen Fall für 200€ abgeben. Da würde ich sie mir lieber noch 20Jahre in den Keller stellen…
Gruß Timon
Hi
200 für ein schönes Stück sind jedenfalls zuwenig :o
HH
Hallo.
vieleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein Kreidler
Florett Mokick Bj. 1967, Originalzustand, fahrfertig mit
kleineren Mängeln
Die kleineren Mängel solltest Du, wenn irgend möglich, beheben. Die Zeit läuft Dir ja nicht weg. Und „fahrfertig“ ist nicht unbedingt die höchste erreichbare Qualitätsstufe. Richtig schön zurechtgemacht (nicht kaputtgebastelt) und mängelfrei wird das Teil, wenn nicht jetzt, so doch in einigen Jahren, mindestens den seinerzeitigen Katalogpreis bringen. Die 200 €, die Dir geboten worden sind, entsprechen dem derzeitigen Marktpreis im von Dir beschrobenen Zustand - 300 ist vermutlich ein Preis, den der Typ auch noch zu zahlen bereit wäre. Das wäre für den immer noch ein lukratives Objekt …
Mein Rat : Auf Vordermann bringen, konservieren und besserer Angebote harren. Du bist doch Schrauber - also los, der Winter kommt bestimmt. Der Alte Blinde Meister auf dem Schwarzen Ochsen sprach „Es wächst der Mensch mit seinen höheren Zwecken“.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo Ihr Wissenden,
Vielen Dank für die Tips und Hinweise, ich denke ich werde die Mängel über den Winter so gut es geht beheben, und dann mal sehen.
Alzeit gute Fahrt
Frank
Hallo Frank,
200,- EUR sind auf jeden Fall zu wenig. Gerade die alten Kreidler gehen für deutlich mehr Geld weg als z.B. Hercules oder Zündapp.
Einen nkleinen Überblick bietet schon Ebay:
http://fahrzeuge.search.ebay.de/kreidler-florett_Mot…
Also in Ruhe fertig machen und dann am besten selber fahren 
Gruss Sebastian
Die Kreidler Florett hat doch schon KULT Status! Ich würd die Mühle von Grundauf neu machen, so nach u. nach. Dann dürfte sie den ursprünglichen Neu-Verkaufspreis für Kenner irgendwann überbieten können.
Struwwel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]