Kreidler geht bei 60 aus

Moin
Ich habe vor kurzem eine Kreidler florett RMC-B gekauft doch leider war der Zylinder aus gefeilt und deswegen Schrott.jetzt habe ich mir einen neuen Kolben und Zylinder von Mop Shop bestellt dan noch einen neuen Auspuff und einen 17mm Bing Nachbau Vergaser. Das problem ist wen ich sie asufahren will kann ich bis in den dritten Gang hochfahren dann hält sie einen Moment auf 60 km/h und fällt dan auf 40 runter danach kann ich sie wieder bis 60 hoch fahren.ich vermute das der Sprit nicht schnell genug nachlaufen kann.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mit freundlichen Grüßen
Gerrit

Hallo,
prüfe die Tankentlüftung bzw Tankdeckel ob sich ein Unterdruck bildet. einfach mal den Tankdeckel nur lose aufsetzen und fahren. Wenn es so geht, dann Tankentlüftung freimachen bzw neuer Tankdeckel kaufen.
mfG

Mahlziet!

Mit Bing-Vergasern kenn ich mich nu weniger aus, aber dieses bzw ähnliche Problem(e) kenn ich von Simson, Trabant u MZ, wenn der Schwimmerstand falsch justiert is. In deinem Fall is das Niveau im Gehäuse zu gering, oder aber es läuft gar nich erst genug Sprit nach (Hahn säubern, Tankdeckelentlüftung kontrollieren). Ein recht häufiger Fehler, zumindest bei den mir bekannten Fahrzeugen (nicht nur o.g.) sind aufgequollene Dichtungen u Schläuche, durch die schlichtweg zu wenig Treibstoff nachläuft.

Gruss

Mutschy

Probiere zunächst die Tipps der Vorredner…
Hallo,

Wenn es nicht hilft, dann vergleiche mal den Kraftaufwand am Kicksarter im kalten Zustand mit dem Gefühl, wenn die Kreider gerade beim Beschleunigen aus ging.

Geht es dann deutlich schwerer, passen Kolben und Zylinder nicht zusammen…denn u.a. Kreidler hat ebenfalls bestimmte Kolbentoleranzen, die als Buchstabe auf dem Kolben brennkammerseitig vermerkt sind.

M.W. ging es bis " G " …was das größte Kolben - Übermaß war.

mfg

nutzlos

Wahrscheinlich zu wenig Sprit oder das Schwimmernadelventil arbeitet
nicht optimal. Bleibt vieleicht manchmal hängen.
Oder was mir auch schon vorgekommen ist, der Motor wird warm,
die Kraftstoffzuführung wird an einem Bogen weich und knickt ab.
Die Benzinzufuhr ist zuwenig. Das alles kühlt sich wieder ab.
Es fällt nicht auf und das Spiel bneginnt von Neuem.