Guten Tag,
ich habe schon seit einiger zeit probleme mit meinem kreislauf, zumindest glaube ich dass es mein kreislauf ist, da nicht alle zeichen darauf hindeuten…diese phasen gehen meistens über mehrere stunden , meist morgens, mittlerweile jedoch auch zu andern tageszeiten, sie werden immer länger und kommen immer häufiger. sie zeichnen sich durch übelkeit, schwindelgefühl, schweißattacken und leichte kopfschmerzen aus.am blutdruck dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich in letzter zeit eher einen hohen und sonst einen niedrigeren blutdruck hatte.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!
Hi
Migräne verläuft in aller Regel anders - auch wenn Kopfschmerzen ausbleiben. Die Aura ist vorallem dadurch zu erkennen, dass sie einseitig ist. Also es flimmert nur eine Seite des Gesichtsfeldes, nur eine Körperseite wird taub und kribbelt. Auch die Dauer ist für eine Aura im Schnitt viel zu lang, normal dauert das so 1/2 bis 1 Stunde, danach hört es auf bzw die Kopfschmerzen setzen ein. Es gibt auch schwerere Verläufe, aber ich denke du hast es nicht mit Migräne zu tun.
Da schon Migräne nur durch Ausschlussverfahren „diagnostiziert“ werden kann, wirst du nicht umehrkommen, verschiedene Ärzte aufzusuchen. Diese Symptome können durch viele Krankheiten ausgelöst werden.
Grüße
Laralinda
Hallo Bibabo,
meine Frau litt jahrelang unter den selben, in unregelmäßigen Abständen wiederkehrenden Beschwerden. Auch bei ihr wurde von zwei Ärzten eine Migräne diagnostiziert, wobei die gängigen Migränemedikamente allerdings nie so richtig anschlugen. Eine weitergehende Untersuchung brachte letztendlich eine Überfunktion der Schilddrüse als Ursache der Beschwerden hervor… nur so als Hinweis, falls das bei Dir noch nicht untersucht wurde.
Grüße, ame