Kreislauf?! Unwohlsein!

Hallo,

ich habe seit Samstagnacht wohl Probleme mit dem Kreislauf. Beim Aufstehen in der Nacht hatte ich starke Schwindelgefühle, alles hat sich gedreht. Am Morgen beim Aufstehen das gleiche nochmal. Danach ging es wieder immer bis ich mir hingelegt oder hingesetzt hatt. Bin daruafhin zum Notarzt. Der hat EKG, Blutdruck, Zucker gemessen. Alles bestens und OK. Viel Trinken und Ruhe waren seine Tipps. Hab es aber auch vorher an beidem nicht mangeln lassen.

Mittlerweile sind diese fiesen „Attacken“ von Samstag weg. Gestern fühlte ich mich so, als hätte ich nen riesen Kater, teilweilse auch mit leichten Schwindelgefühlen. Heute gehts vielleicht ein wenig besser aber die Schwindelgefühle sind immer noch da. Ich hab oft das Gefühl das mir leichte Bewegung draussen ganz gut tut, möchte es aber auch nicht übertreiben!

Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Nochmal zum Arzt? Damit der mir wieder sagt, alles OK, einfach nur Ausruhen und viel trinken?? Das Wetter? Bisher hat mir das nie was ausgemacht…

Danke für Ratschläge!
Gruß
Jesch

Hi
könnte auch ne kurze Infektion gewesen sein…
HH

Hi -

also wenn du ne schlüssige Antwort darauf hast, dann bitte auch an mich schicken. Mir geht es seit Donnerstag genauso. Samstag war’s mal gut. Aber seit gestern hänge ich wieder völlig in den Seilen.

Vielleicht hat das was mit dem Ozon-Wert zu tun? Wäre nur ne Vermutung von mir…

Grüße
Demenzia, schlapp…

gleiches meint meine Frau auch, der es allerdings nur gestern nicht ganz so gut ging. Gestern war unser Kater auch total daneben und schlapp - aber da ich das noch nicht hatte und mir es schon seit 3 Tagen nun so geht macht man sich schonmal sorgen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
HH

… die noch anhält, meinst Du??

Hallo,

schau dir das Wetter der letzten Wochen an, höre dich im Bekanntenkreis um, und finde eine logische Erklärung und viele Leidensgenossen :wink:

Ich bin das ganze Wochenende auch nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen und es ging allen Menschen in meinem Umfeld mehr oder weniger genauso. Habe mir wohl auch die E-lyte rausgeschwitzt (hatte jedenfalls seit Jahren erstmals wieder üble Wadenkrämpfe), dazu dann noch Durchfall, …

Aber was erwartet man auch nach mehreren Wochen über 30° für nicht daran gewöhnte Nordeuropäer.

Meine Therapie: Viel Trinken, ausruhen, und auf besseres Wetter hoffen (was bei uns mit dem Regen gestern Abend auch geklappt hat).

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich bin kein Mediziner und kann nur meine Meinung kundtun.

Ich neige bei warmen Wetter dazu sehr wenig zu essen. Dann hab ich auch manchmal die Attacken, wohl Unterzuckerung (obwohl kein Diabetes).
Also was Süßes, nein das zum Essen, ein Weilchen warten und es geht wieder.

Da ich auch kaum früchstücke mache ich folgendens:

• Kaffe mit Traubenzucker und Milch
    oder
  • Schmelflocken, diese sich selbst auflösenden Haferflocken mit Saft und Traubenzucker

Blutdruck, EKG etc. ich bei mir auch alles im Grünen Bereich.

Alles Gute und Gruß

Volker

Hi!

Könnte wirklich der Kreislauf sein. Wir haben ja jetzt einen extremen Wetterwandel gehabt, einige leiden da richtig drunter…

Wenn der Schwindel allerdings weiterhin anhält, würd ich schon zum Arzt gehen. Erst zum Hausarzt und dann eventuell zum HNO :wink:

HNOliche Dingerchen machen nämlich auch schon mal ganz gerne Schwindel :wink:

Gruß,
Sharon

Hi
HH

… die noch anhält, meinst Du??

Hi
naja, die Symptome können vieles Bedeuten, und Sommergrippe die einen 2-3 Tage belästigt soll im Kommen sein.
HH

Hallo Jesch!

Versuch es doch erst mal mit einfachen pflanzlichen Kreislauftropfen.

Ich kann Dir Korodin Trf. 10 ml empfehlen. Damit machst Du nichts falsch.

1-3 x tgl. 10 Trf. auf Zucker oder ggf. Brot einnehmen, aber nicht mit Wasser. Nicht sofort runterschlucken, erst mal über die Mundschleimhaut wirken lassen.

Laß Dich nicht vom Körper ärgern, steuer vielleicht auch mal mit etwas Sport gegen z.B. Radfahren, wenn Du Dich wieder besser fühlst.

Viel Erfolg damit!

Herzliche Grüße von
Rosa

Hei,

das waren genau meine ersten Anzeichen des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Hatte es auch erst auf die Hitze und alles geschoben - wenn es nicht in den nächsten Tagen durch Ausruhen besser werden sollte, geh zum Arzt. Kann viele Gründe haben.

Grüße
Natascha

Nach neuster Auskunft meines Hausarztes liegt es wohl am Gleichgewichtsorgan.

Hallo.

Ich hatte auch mal eine Zeit in der ich schlimme Schwindelanfälle hatte.Meine Ärztin konnte nichts finden,beim HNO-Arzt war auch alles O.K…Dann wurde ich zur Fachärztin für Physioterapie überwiesen und die hat sich meiner Wirbelsäule anvertraut.Es waren einige Wirbel nicht richtig am Platz(das kann diese Schwindelanfälle auslösen),sie hat sie wieder eingerängt und mein Leben war wie neu.

MfG
Katrin