Kreislaufbeschwerden?

Hallo!

Neulich (vor zwei Tagen und vor vier Tagen) war ich irgendwie neben mir, wie bedämmert. Hab’ zwar noch alles mitgekriegt, konnte auch klar denken und sprechen, aber ich stand irgendwie neben mir, wie als ob ich alles unbewußt oder wie im Traum erleben würde. Dieser „Zustand“ dauerte dann auch ca. eine viertel Stunde an, danach normalisierte sich alles wieder. Ich kann mich entsinnen, das ich ähnlich „benebelte“ Zustände schon mehrmals gehabt habe, aber dann nie länger als einige Sekunden.
Ansonsten bin ich meiner Meinung nach (außer meinem recht schwachen Immunsystem) völlig gesund. Woran könnte das liegen, bzw. wie kann man das verhindern? Ich denke ja mal, das hat irgendwas mit dem Kreislauf zu tun, allerdings war mir dabei nie schwindlig.

Schönen Gruß
Torsten

geschlafen?
Wenn ja und auch sonst alles i.O. ist, mal RR (Blutdruck) messen lassen, Puls zählen u. beobachten, wann genau diese Zustände
auftreten (innerer Stress z.B.).

Augendruck prüfen lassen fällt mir noch dazu ein.
Nimmst Du Medikamente?

hd

Hallo Torsten,

ich hatte das auch schon zwei oder dreimal bisher. Da stand ich auch richtig neben mir, hab auch irgendwie nichts mehr wahrgenommen , musste mir nur noch hinlegen. Meine Arme, Beine alles war wie Blei…aber gleichzeitig hatte ich auch gemerkt, das der Kreislauf total im Keller war.
Da das bei dir nicht so war, wuerde ich einfach mal bei einem Arzt vorsprechen. Kann schon der Blutdruck gewesen sein, aber vielleicht wars auch eine Durchblutungsstoerung im Gehirn. Das kann wirklich viele Gruende haben. Sprech doch einfach bei gelegenheit mal bei deinem Doc vor und frag was du in so einer Situation machen kannst. Sicher gibt es da ein Mittelchen, das dich wieder klar werden laesst. Vielleicht was fuer die Durchblutung oder Kreislauftroepfchen. Ist schon ein komisches Gefuehl wenn du alles wie im Traum miterlebst, ich kenn das.

viele Gruesse
Manu

Hallo,
simple Gründe wären Dehydration (zuwenig getrunken) oder
Unterzucker (zuwenig bzw. das falsche gefuttert).
Der Kontext in dem Du diesen Vorfall hattest wäre noch
interessant, war das unter körperlicher resp. psychischer
Anspannung ?

Gruss
Enno

Nachtrag
Hallo und herzlichen Dank an alle die geantwortet haben!

Nun noch etwas zu den aufgetauchten Fragen:

• Schlafmangel scheidet aus (deutlich über 8 Stunden geschlafen, sonst reichen mir auch 7 Stunden)

• keine regelmäßige Medikamenteneinnahme

• Unterzucker sollte auch ausscheiden, da ich beim 2. Vorfall erst vor ca. einer halben Stunde ein Stück Pflaumenkuchen 2x Hanuta gegessen habe. Da auf den gleichen Gedanken auch schon jemand gekommen ist, habe ich beim 2. „Anfall“ dann ein Stück Würfelzucker zu mir genommen - keine Besserung eingetreten.

• Hmm, zuwenig getrunken ist auch eher unwahrscheinlich, da kein Durstgefühl vorhanden war (was bei mir sonst aber ausgeprägt vorkommt)

Bis heute ist es aber noch nicht wieder so stark aufgetreten, zumindest nicht länger als ein paar Sekunden. Ist auch während des Radfahrens aufgetreten, also auch bei Belastung - während es die letzten beiden Male einfach beim „rumstehen“ passierte.
Werde das wohl doch mal meinem Arzt schildern, wenn ich nächste Woche dahingehe.

Schöne Grüße
Torsten