Kreislaufkollaps - warum?

Guten Tag,
ich bin heute morgen um 10 Uhr aufgestanden ins Bad gegangen. Nach dem Pissen hab ich direkt nasenbluten bekommen. Ich bin zum Waschbecken hin, hab mir ein Taschenzuch gepackt und direkt die Nase zugehalten mit nach vorne gebeugtem Kopf, wie man es ja auch machen soll. Nach ca. 30sek wurde mir langsam schwarz vor Augen und ich bin rückwärts gegen die Tür geflogen. Nach ein paar sek (wahrscheinlich, allzu lange kanns nich gewesen sein) bin ich wieder aufgestanden und wollte weiter meine Nase zu halten nach kurzer Zeit wurde mir direkt wieder schwarz vor Augen und ich bin gegen die Duschkabine geballert. Irgendwann bin ich wieder aufgestanden und hab mich rausgeschleppt und wollte die Treppe runter um mir Wasser zu holen, hab das aber nich mehr hingekriegt und mich auf die Treppe gesetzt und mir Wasser bringen lassen.
Nach 5 Mnuten verschwand die Schwärze allmählich und meine Nase hatte aufgehört zu bluten. Mir war noch leicht schlecht. Nach 10 Minuten war ich wieder so fit das ich zum Frühstücksstisch runter bin und dann hab ich auch Appetit bekommen und eineinhab Brötchen gegessen.
Meine Frage ist jetzt: Wie konnte das passieren???
Ich bin vorher noch nie umgekippt. Ich hatte zwar schond es öfteren Nasenbluten, was aber eigentlich nicht außergewöhnlich ist, oder? Ich hab einen normalen Blutdruck, bin vom höherklassigen Fußballspielen gut trainiert und hab keinen Eisenmangel. Rauche nicht, war das letzte mal vor drei Tagen abends weg und hab auch vor drei Tagen das letzte mal Alkohol getrunken. Bin 16 Jahre alt und ca 1,76m groß.
Das einzige was ich im Moment ein bisschen übertreibe ist die Zeit zu der ich ins Bett gehe. Das beläuft sich wenn ich weg war meißt so auf 3:00Uhr und wenn ich zu Hause geblieben bin auf 2:30Uhr. Am nächsten Tag schlaf ich aber bis 10Uhr oder 11Uhr, sodass das eigl. auch kein Problem sein sollte. Danke im Vorraus.

Guten Tag,
Sie können sich vorstellen, dass es schwierig sein dürfte, in diesem Forum den Sachverhalt zu klären.
Sicher ist jedoch, dass man spontanes Nasenbluten nicht einfach so bekommt. Ich nehme an, Sie haben keine chronischen Erkrankungen, Gefäßveränderungen oder Einschränkungen, die Ihre Blutgerinnung beeinträchtigen. Den arteriellen Bluthochdruck schließen Sie selber aus.
Morgendliche Kreislaufprobleme/Schwindel können nach einer durchzechten Nacht und einigen Gläsern über den Durst hinaus schon einmal auftreten und das Nasenbluten kann ja verletzungsbedingt damit zusammenhängen. Aber das ist nur Spekulation, da nicht genügend Hintergrundinformationen vorhanden sind.

HG
sunconure

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. FÜr gewöhnlich habe ich nur bei Witterungswechsel Nasenbluten. Durchgezecht habe ich nicht, siehe mein Beitrag. LG

Hallo

lass dir beim Arzt mal Blut abnehmen, vielleicht ist dein HB oder Eisen Wert zu niedrig.

LG