Kreislaufproblem?

Hallo
Bin neu da und habe schon das erste Problem. Ich hatte heute einen Auftritt mit einer Band in einem sehr warmen Raum. Während dem spielen, die Stimmung wurde immer besser, habe ich mich plötzlich unwohl gefühlt, ich spürte mein Herz vereinzelt stark schlagen und mir wurde kurz übel.
Ich hatte einen ganz trockenen Mund und es war mir leicht Schwindelig. Es kam mir vor, als bekäme ich Angstzustände.

Nach einer kurzen Zeit wurde es wieder besser. Ich speiele äfters vor Publikum, so dass es nicht einfach nur die nervosität sein kann.

Ist es möglich, dass ich kurz voe einem Kreislaufkollaps war? Ich hatte das vor kurzem schon mal, als ein nahestehender Mensch gestorben ist, hatte ich auch so Herzstolpern… Woher kommt das?

Besten Dank

Hallo,

Während dem spielen, die Stimmung wurde immer besser, habe ich
mich plötzlich unwohl gefühlt, ich spürte mein Herz vereinzelt
stark schlagen und mir wurde kurz übel.
Ich hatte einen ganz trockenen Mund und es war mir leicht
Schwindelig. Es kam mir vor, als bekäme ich Angstzustände.

Nach einer kurzen Zeit wurde es wieder besser. Ich speiele
äfters vor Publikum, so dass es nicht einfach nur die
nervosität sein kann.

Ist es möglich, dass ich kurz voe einem Kreislaufkollaps war?
Ich hatte das vor kurzem schon mal, als ein nahestehender
Mensch gestorben ist, hatte ich auch so Herzstolpern… Woher
kommt das?

Extrasystolen sind nichts ungewöhnliches,viele Menschen bemerken sie nicht einmal.

Woher dies allerdings kommt ist von hieraus kaum zu beurteilen,vielleicht war es nur ne Nervl.Überreaktion die nichtmal mit Lampenfieber zus.hängen muss.

Zu deiner Sicherheit aber solltest du dich mal beim Arzt vorstellen.
Blutdruckmessung und ein Belastungs- EKG kann schon viel Aufschluss geben.

Viele Grüße
Markus

Hallo Bluefinger,

Konzert, warm, Aufregung - einfache Frage, steht beim Auftritt immer eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure neben Dir und trinkst Du zwischen den Titeln etwas davon?

Antwort - ja - dann ist die Antwort von meiner Seite nicht möglich
Antwort - nein - dann mach das künftig mal so, Dein Kreislauf wird es Dir danken.

Viele Grüße
Gaby

Hallo Gaby

Danke… Nein ich hatte keine Flasche mit Wasser da stehen, dachte auch schon daran, ob es daran gelegen hat :smile:

Danke für Deine Antwort