Hallo,
bei mir geht etwas ganz komisches in meinem Körper vor.
Ich habe in unregelmäßigen Abständen, mal liegen Wochen oder sogar Monate dazwischen, mal aber auch nur Tage, ganz komische „Anfälle“. Meist tritt es auf, wenn ich mich konzentriere (z.B. etwas Schreibe), oder beim Gesicht waschen, aber auch schon mal so zwischendurch. Es fängt damit an, dass mir ganz komisch wird. Danach wird mir ganz kurz übel und dann geht ein ganzer Wärmeschauer durch meinen Körper bis in die Haarspitzen. (Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Manchmal habe ich danach Kopfschmerzen, aber nicht immer. Können das Kreislaufprobleme oder in der Richtung sein. Es ist mittlerweile so, dass wenn mir anfangs komisch wird, ich ganz genau weiß, jetzt kommt der Schauer. Es geht mir dabei und danach nicht wirklich schlecht, mich würde nur interessieren, was das ist. Normal kann das doch nicht sein, oder? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
LG Nightcat73
Hallo Nightcat73,
es kann natürlich vieles sein. Unabhängig von meinen Vermutungen, würde ich doch ein Blutbild machen lassen. Es kann sich auch etwas dahinter verstecken, denn normal ist das sicher nicht.
Diese Symptome können in Zusammenhang mit Angszuständen(auch unterbewußt) auftreten, an Unterzuckerung könnte man denken, vielleicht Wechseljahresbeschwerden(treten manchmal auch schon sehr früh auf), Schilddrüsenfunktionsstörung??, innere Erkrankungen…es kann eben vieles sein, auch Kreislaufprobleme.
Alles Gute.
LG merkur3
Hallo Merkur3,
ich danke Dir schon mal für Deine Antwort. Vielleicht sollte ich zu aller erst mal ein großes Blutbild machen lassen. Da kann man ja schon eine Menge draus ersehen. Danke für den Tipp.
LG Nightcat73
Wenn du das Blutbild machen lässt, lass auch mal den Vitamin-D-Spiegel (genauer 25(OH)D - mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol ) mit bestimmen. Meine Missempfindungen ähnlicher Art sind seit Behebung eines Mangels komplett weg.
schneehuhn
Hallo Schneehuhn,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Artikel über Vitamin D ist sehr interessant. So wie das aussieht, wird mein Vitamin D Spiegel nicht gerade berauschend sein. Werde ich mit überprüfen lassen.
LG Nightcat73