Kreislaufprobleme

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren Kreislaufprobleme.
Ich leider unter regelmäßigen Schwindelanfällen, das geht soweit, dass mir oft schwarz vor den Augen wird. Ich es jedoch gerade immernoch schaffe wieder ‚‚wach‘‘ zu werden. Dazu kommt ständige Müdigkeit, dass ich mich schwach und schlapp fühle. Ich habe sehr dunkle Schatten unter den Augen bekommen, die egal, was ich auch tu nicht verschwinden.

Ich bin bisher 5 Mal bewusstlos geworden, der Grund dafür, waren allerdings Schmerzen. Das Problem dabei ist, dass ich mich in natürlich nie in optimalen Situationen befinde,was zur Folge hatte, dass ich bereits eine Treppe rückwärts heruntergefallen bin und das letzte mal einfach auf den Asphalt. Bisher hatte ich Glück und gottseidank nie schwere Verletzungen.

Ich war bereits beim Arzt und ich leide unter einem niedrigen Blutdruck.

Ich versuche mich an diverese Kreislauffördernde Sachen zu halten und auch Sport zu machen. Ich habe versucht laufen zu gehen, zu schwimmen… ich habe eigentlich eine relativ gute Kondition und Ausdauer, musste beides allerdings nach wenigen Minuten immer wieder abbrechen, weil mein Kreislauf völlig in den Keller gegangen ist. Ich versuche auch mich ausgewogen zu ernähren. Auch Kalt-warm duschen etc., hat alles nichts gebracht.

Das ganze belastet mich ziemlich stark, vor allem weil ich ständig Angst habe das Bewusstsein zu verlieren. Und das ganze sich einfach nicht verbessert.

Bis auf die Hypotonie wurde bei mir bisher allerdings nichts festgestellt, der Arzt hat an sich aber auch nicht viele Untersuchen gemacht.

Ich werde demnächst mal einen anderen Arzt aufsuchen aber vielleicht kann mir trotzdem jemanden weiterhelfen oder weiß, was ich tun kann, damit es sich verbessert.

Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße

Hallo!

Rosmarintee kurbelt den Kreislauf an! Und evtl. könntest du was für deinen Eisenhaushalt tun. Gut hierfür sind Eisen- oder Kräuterblut aus dem Reformhaus. Hat mir gut geholfen, als ich in der Schwangerschaft grundsätzlich einen zu niedrigen Hb hatte.

Alles Gute
finnie