Kreislaufprobleme

Hallo!
Habe jetzt seit ca. einem halben Jahr Probleme mit meinem Kreislauf… mir ist eigentlich täglich richtig schwindelig und mein Herz rast dabei auch im Ruhezustand, als wäre ich eine Runde gerannt. Außerdem ist mir dabei auch immer übel. War jetzt schon bei allen möglichen Ärzten, keiner kann mir so wirklich sagen, was ich habe.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, das wäre super! :smile:
Liebe Grüße
bella24

Hallo Bella24,
man spricht von „paroxysmaler Tachicardie“
das kann verschiedenste Gründe haben,rel. häufig hat diese Störung etwas mit Blockierungen in Der Wirbelsäule zu tun, insbes. wenn es durch Bewegung
oder Veränderung der Lage besser wird.
Klinisch Dürftest Du ja abgeklärt sein, d.h. keine organischen Ursachen auffindbar.

LG
Rainer Müller

Hallo Bella,

Ich bin leider nicht qualifiziert genug in der Kardiologie eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht kann ich dir den einen oder anderen hilfreichen Ratschlag geben.
Zu aller erst einmal ist das Problem so wie du es beschreibst, sehr ernst. Schon allein bei den Schlagworten Schwindel & Übelkeit, dürfte kein Arzt das auf die leichte Schulter nehmen.
Nun sind diese von dir beschriebenen Dinge Symptome von sehr vielen Erkrankungen. Ich weiß, dass es manchmal schwer sein kann, einen guten Arzt zu finden.
Wir alle kennen die Probleme der Gesundheitspolitik in Deutschland. Ich rate dir deswegen dringenst nicht aufzugeben. Solltest du bereits eine zweite Meinung eingeholt haben, bei einem anderen Arzt, die dich allerdings auch nicht weiterbrachte, so gehe zu einem dritten. Es geht schließlich um nichts geringeres als Deine Gesundheit.

Warst du denn bei einem Internisten? Wurden EKG, Langzeit-EKG, Blutdruckmessungen, Belastungstest usw. gemacht?

Das ein oder andere schwarze Schaf würde diese Symptome auf Dinge wie Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel etc. zurückführen. Das mag auch sein. Allerdings ist weder eines der drei genannten eine Garantie auf Folgeerkrankungen in dem Bereich und selbst dann, sind es noch schwerwiegende Symptome.

An deiner Stelle würde ich mir ein Blutdruckmessgerät kaufen. Jeweils nach dem Aufstehen, im Laufe des Tages und kurz vor dem zu Bett gehen messen und notieren.
Bei Gewichtsproblemen, dass am besten morgens gleich mit überprüfen und ebenfalls notieren. Diese Tabelle könnte für jeglichen dich in Zukunft behandelnden Arzt hilfreich sein.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe man wird dir recht bald richtig helfen können.

Liebe Grüße
Thomas

Hallo bella24,
wenn du schon bei vielen Ärzten warst wird dir jemand aus einem online-Netzwerk, der keine diagnostischen Möglichkeiten wie EKG, Ultraschall, Labor etc zur Verfügung hat die warscheinlich leider wenig weiterhelfen können.
Herzrasen kann prinzipiell mehrere Ursachen haben. Seien es Störungen der Reizleitung im Herzen („Rhytmusstörungen“) kann man diese im EKG sehen wenn eine Attacke vorliegt. Es kann aber auch viele regulatorische Probleme haben, seien es hormonelle Ursachen, vegetative (das Nervensystem betreffende) etc.
Das nur um dir einen Überblick zu geben wie komplex dieses Thema ist.
Die ideale Lösung mit so einem Problem umzugehen ist der Besuch eines Arztes deines Vertrauens, wobei besonders das Vertrauen zu dem Arzt wichtig ist. Ein guter Arzt weiß zwar auch nicht immer alles, wird aber bei Bedarf an Kollegen überweisen denen er vertraut :wink:

Tut mir leid dir da nicht mehr zu sagen zu können, aber für eine komplette Diagnose ist ein Internetforum zu wenig. Wenn du Fragen zu den Diagnosen hast die die Ärzte dir gestellt haben kann man da schon eher was tun.

Mfg Waldwolf